Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie schwach

    Moin,

    Ich fahre jeden Tag ca. 30 km einfach früh hin und Abend 30 km heim und der gute M35d steht in einer Garage. Trotz allem kam heute früh Batterie schwach und die Lichter blieben aus...

    Bei 60 km am Tag wenn die Batterie dann zu schwach wird ist sie sicherlich defekt oder ? Gibt es Erfahrungen ?

    Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Die Rhön ist schön !

  • #2
    Moin!

    Wie alt ist die Batterie denn?

    In meinem aus 2011 ist noch die erste drin, wird also in Kürze 10 Jahre alt.. bei den frostigen Temperaturen warte ich eigentlich täglich drauf, dass die Batterie den „Geist“ aufgibt... das kann von jetzt auf gleich passieren.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      Batterie ist 3 Jahre alt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Die Rhön ist schön !

      Kommentar


      • #4
        Blei oder AGM? Obwohl für beide 3 Jahre zu kurz wäre...

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen,

          3 Jahre ist eigentlich wirklich zu kurz für einen Batteriedefekt. Ich habe schon mehrfach "wartungsfreie" Batterien durch Auffüllen mit destilliertem Wasser aufgepeppelt. Es gibt hierzu Beschreibungen im Internet die erklären, wie man die versteckten Verschlüsse findet und öffnet. Aber vorher prüfen, ob du nicht noch Garantie auf das Teil hast. Und VORSICHT mit der Batteriesäure, die killt dir jede Jeans.

          Viel Erfolg und Gruß

          Stephan_RS

          Kommentar


          • #6

            *** unnötiges Vollzitat entfernt ***


            Hallo zusammen,
            höre auch zum ersten mal, dass eine Batterie schon nach drei Jahren defekt geht und du fährst ja mit dem Auto. Was für eine Batterie hast du denn? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto reinschicken.

            Viele Grüße

            Anton
            Zuletzt geändert von brummi; 26.02.2021, 15:22.

            Kommentar


            • #7
              Nabend,
              meine AGM von BMW hat leider auch nur knapp 4 Jahr gehalten. Hab jetzt eine Exide genommen. Im Sep '20 war erst die Lima dran. Mein Teiledealer meinte nur kapp das ich warscheinlich zu wenig Km und zuoft Kurzstrecke gefahren bin.

              Gruß Frank

              Kommentar

              Lädt...
              X