Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse Feder gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Hinterachse Feder gebrochen

    Hallo liebe X3 Gemeinde,
    seit langen bin ich Mitglied dieser Gemeinde und war immer ein stiller Mitleser. Aber leider hat es mich jetzt getroffen und brauche mal euren Rat. Beim Reifenwechsel habe ich festgestellt, das an der Hinterachse die linke Feder der unterste Ring gebrochen ist. Mein Fahrzeug ist ein X3 F25 Baujahr 12/2012 mit 184PS Diesel. Bei einer Laufleistung von ca.150t KM kam mir der Gedanke, gleich die Stossdämpfer mit zu erneuern. Kann mir jemand sagen, ob die obere Domplatte auch neu sollte oder ist dort kein Verschleiss dran. Ich habe das Standard Fahrwerk verbaut und eine nachgerüstete Anhängerkupplung. Als Feder habe ich mir eine SACHS Feder 994580 für Standart Fahrwerk mit Anhängekupplung rausgesucht und der passende Stossdämpfer Sachs 314880 dazu.

    viele Grüsse aus dem schönen Westerwald
    MichaP.
    Zuletzt geändert von MichaP; 04.05.2021, 17:28.
Lädt...
X