Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDK verbaut oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] RDK verbaut oder nicht?

    Moin Leute,

    da ich aktuell auf meine X-Line 19 Zoller warte, hab ich mich mal mich mal mit dem Thema RDK Ventile beschäftigt.

    Laut ETK und auch BMW habe ich bei meinen 18 Zoller keine RDK Ventile werkseitig verbaut, im iDrive ist dieser Menü Punkt aber drin.

    Nun meine Frage, habe ich es oder nicht?
    Muß man es aktivieren codieren lassen?

    Wenn ja, würde ich passende RDK Ventile kaufen, bevor die Schlappen drauf kommen.

    In der Ausstattungsliste ist nix aufgeführt nur Räder 309 mit Notlauf, BMW Teileservice ist genauso schlau wie ich mit meinem LEEBMANN24 Wissen.




    Grüße Patrick

  • #2
    Ich würde mal sagen, kommt auf das Baujahr bzw. Erstzulassung des Wagens an.
    Seit 01.11.2014 ist die RDK verpflichtend vorgeschrieben. Wenn Dein Wagen davor zugelassen wurde und nichts in der Ausstattungsliste steht, würde ich davon ausgehen dass keine RDK verbaut ist.
    Schau aber zur Sicherheit auch mal im Display-Menu nach unter Fahrzeuginfo / Fahrzeugstatus. Da sollte ein Bild mit allen Reifendrücken erscheinen.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ja genau. Die E83 hatten ja ebenfalls schon eine Reifendruckkontrolle der einfacheren Art, wo der Luftdruck anhand des Abrollumfangs überwacht wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der F das nicht mehr hatte.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Deswegen, beim E83 hatte ich es ja auch schon. Unser ist EZ 01/14.

        Kommentar


        • #5
          Guck dir mal hier den Beitrag 15 an. Da steht, dass die Funkventile bei BMW ab 3/14 verbaut wurden. D.h., du hast diese RDK nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X