Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschleissanzeige anschliessen-aber Kontakte fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Verschleissanzeige anschliessen-aber Kontakte fehlen

    Hallo, habe mir leider preiswerte Bremsbeläge gekauft, denen fehlen die kontakte für die Verschleissanzeige. Ich würde sie verwenden, wenn dann nicht die Lampe (Bremsbelag wechseln) aufleuchten würde. ....weiss das jemand?

  • #2
    Die Verschleißfühler gibt es immer extra. Kosten keine 15€ pro Stück. An jeder Achse ist nur einer verbaut. An der VA links und an der HA rechts, jeweils am inneren Belag.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Leider sind bei meinen Belägen KEINE Kontakte, daher kann ich die Leitungen (Du meinst damit die Verschleissfühler?) nicht anschliessen. Hoffentlich heisst nichtangeschlossen=Bremsbelag ist noch gut.....weiss das jemand?

      Kommentar


      • #4
        Ich sag nix mehr dazu.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Wo bitte gibt's Beläge ohne Anschlüsse für den Verschleißfühler?? Kauf Dir doch passende und den Fühler dazu. Eine sonst notwendige "Brücke" ist lebensgefährlich und kostet auch Geld!

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Oder einfach es von einem Fachmann lassen, ist hier glaube ich die Beste Lösung…

            Kommentar


            • #7
              Hallo E83-1,

              du merkst es selbst, ein User klinkt sich aus, einer bezweifelt die Eignung der Beläge für Dein Fahrzeug und der Dritte schickt Dich zum Fachmann...

              Die Bremsen dienen nicht nur Deiner Sicherheit, sondern auch der Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer.
              An dieser Stelle zu sparen kann für Beteiligte der letzte gesparte Euro sein...

              Kaufe Dir die richtigen Beläge die 1:1 passen ohne daran herumfummeln zu müssen und tausche die bereits gekauften wieder um oder schreibe diese auf dem Konto "Lebenserfahrung" ab.

              Wer billig kauft, kauft zweimal - und trotzdem soll das nicht heissen alles bei BMW Original kaufen zu müssen, aber passend sollten Ersatzteile schon sein und nicht nur passend aussehen...

              PoWder




              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Die Fühler muss man extra kaufen, wenn sie bei den Belägen nicht dabei sind.
                Die Kerben für die Fühler sind aber immer dran und müssen dort reingesteckt werden (roter Kreis).
                Da kann man gar nichts falsch machen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von burgbesetzer Beitrag anzeigen
                  Da kann man gar nichts falsch machen.
                  Oh doch, vor allem, wenn es um sicherheitsrelevante Dinge wie die Bremsen geht, dann kann man ganz viel falsch machen. Vor allem, wenn man DA ein paar € sparen will


                  Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                    An jeder Achse ist nur einer verbaut. An der VA links und an der HA rechts, jeweils am inneren Belag.
                    Danke-das hat mich irretiert-dachte nicht, dass nur eine Seite angeschlossen ist. Ist erledigt. Danke nochmal

                    Kommentar


                    • #11
                      Gerne!

                      Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X