Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte "Neu"-Reifen kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Alte "Neu"-Reifen kaufen

    Hallo,
    ich würde einen kompletten Satz ungebrauchte Winterräder bekommen, montiert auf Styling 305 Felgen. Der Satz war noch nie auf einem Auto montiert und ist nagelneu, inkl. Radsensoren und Nabenkappen. Reifen sind Winterreifen Pirelli Sottozero Runflat mit Sternmarkierung.

    Nun kommt der Haken, 2 Reifen mit DOT aus dem Jahr 2014 und 2 Reifen aus 2015. Der Satz war bei BMW eingelagert.

    Bekomme alles für 550 Euro.

    Kaufen ??? Oder sind die Reifen zu alt ??

    Mfg

  • #2
    Für das Geld bekommst du gerade mal 2 nackte Felgen im Angebot. Normalerweise noch teurer. Ich würde den Satz nehmen und einen Winter fahren. Dann ggf. über neue Reifen nachdenken.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Die sind 7 Jahre alt und wären für mich auf jeden Fall aus dem Rennen.

      Oder die Felgen eben günstig bekommen und für den Winter nutzen

      Edit sagt: Pewoka war schneller


      Viele Grüsse
      Willi
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        Fahr die Reifen noch 2 Jahre durch (Sommer wie Winter), dann hast die noch gut genutzt und du machst einen guten Schnitt.

        Gruß, Gerald

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich würde den Satz Felgen+Reifen nehmen - hab das letztes Jahr für den Winter ähnlich gemacht, war aber gebraucht: Felgen inkl. Gummis, wo leider nur noch 5-6mm drauf waren, DOT 2015 um 200.- Diesen Sommer fuhr ich dann auf meinen alten Winterreifen (zurückhaltend) weiter (da ich keine Sommergummis mehr investieren will - wer weiß wie lange mein Alter noch mitmacht).

          Grusz!

          Kommentar


          • #6
            Hab die Räder gestern geholt.
            Hab den Satz für 500,- Euro bekommen.

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              Für 500 € 4 unbenutzte BMW-Felgen mit Nabenkappen und RDKS ist okay!

              Von den Reifen nicht zuviel erwarten - der Sottozero Nummer 1 war ein bescheidener Winterreifen - der Sottozero II konnte das schon deutlich besser.
              Auf Forumsdeutsch: Den Sottozero 1 habe ich nach einem halben Winter in Rente geschickt, der konnte nichts. Mit dem Sottozero II habe ich den MasserBERG bezwungen bzw. gehörte zu den TOP 3 - Reichweiten

              Wenn Du Flachlandtiroler bist, dann fahre den im Winter, ansonsten im Sommer runterrubbeln und umsichtig fahren egal in welcher Jahreszeit.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                ich kenne die Pirelli Winterreifen überhaupt nicht. Bin eher Hankook und Conti Fahrer. Hatte mal vor 20 Jahren Pirelli (P6000) auf nem Mercedes, war net zufrieden, waren laut wie Traktorreifen. Seither hatte ich nie wieder Pirellis auf meinen Autos.
                Auf den Reifen die ich gekauft hab steht "Serie II" drauf. Mal schaun, werd se nächstes Woche mal montieten...

                Mfg

                Kommentar


                • #9
                  Perfekt, dann sind es schon die "guten" Pirellis. Wie gesagt bin ich damit eine Skipiste hochgefahren mit 5 Personen an Board die jeweils eine Erdanziehung von um die 100 kg hatten...

                  Deine Gummis sind ausgehärtet - auch wenn sie noch so toll gelagert wurden. Probiere es aus - lass es langsam angehen und vielleicht halten die Gummis heute doch besser als vermutet.
                  Falsch gemacht hast Du bei dem PReis garantiert nix, auch wenn die Schluffen nicht mehr das gelbe vom Ei sein sollten.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Manchmal lohnt es sich tatsächlich nach guten Gebrauchten zu suchen, habe für den X1 meiner Frau für lächerliche 180€ Nokian Winterreifen DOT 2019 INKL 17 Zoll Felgen (Dezent) geschossen, nachdem ich nach dem lesen dieses Threads wieder auf die Idee gekommen bin nachzusehen ob was am Markt auf mich wartet :P

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X