Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim bremsen leichtes wackeln am Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim bremsen leichtes wackeln am Lenkrad

    Hallo, ich habe mir heute einen X3 2.0d mit 177PS ( Bj. 06.04) 140000km Scheckheft BMW geholt. Bremsen wurden bei BMW vor 900km komplett erneuert. ( Scheiben + Beläge) Da mir vor lauter acht auf Kettengwräusche und VTG ein Ruckeln beim abbremsen am Lenkrad nicht aufgefallen ist, ( ab ca. 80 - 90 kmh). Reifen haben noch gut 85% Profil, aber DOT 09/17. Reifen sind Dunlop mit Stern, habe ein M Paket mit Mischbereifung. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wäre dankbar. Gruß Pit

  • #2
    Moin Pit,
    irgendwie passt da was nicht. Der 2.0d mit 177 PS und N47-Motor kam erst ab Fertigung 09/2007. Bis 08/2007 war der M47-Motor mit 150 PS verbaut.
    Die beschriebenen Symptome können z. B. auf Bremsen, Unwucht der Räder oder auch Spiel im Bereich der Achsgeometrie (Querlenker, Zugstreben, etc.) hinweisen.
    Wenn beim Tausch der Bremsscheiben die Radnaben bzw. die Auflagefläche der Scheiben nicht vernünftig gereinigt wurden o. ä. kann sich dies derart bemerkbar machen. Ebenso eine Unwucht der Vorderräder oder eben Spiel im Bereich der Zugstreben und Querlenker.
    Den empfohlenen Reifendruck fährst du bei der Mischbereifung?

    Edit: In deinem ersten Thread schreibst du Bj. 2008. Dann passt das auch mit den 177 PS. Dann ist 2004 ein Schreibfehler.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


    Zuletzt geändert von pewoka; 28.09.2021, 22:53.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Oh sorry, da habe ich mi verschrieben, ist Bj. 2008. Reifendruck habe ich noch nicht kontrolliert, was könnt ihr mir bei Mischbereifung M- Paket empfehlen? Oder passt die Angabe von BMW? Grüße Pit

      Kommentar


      • #4
        Immer nach Tabelle in der B-Säule der Fahrertür. Anschließend die RPA neu initialisieren.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X