Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 F25 mit Federn tieferlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] BMW X3 F25 mit Federn tieferlegen

    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen mit einer Tieferlegung beim X3 gemacht.

    Ich würde gerne Federn von H&R einbauen lassen,da es die für mein Modell mit Adativen Dämpfern gibt .Eine ABE gibt es auch,wenn Verwendung mit Serien Alus.

    Genauer sind es 35mm an Vorder - und Hinterachse.

    Ich habe in einem anderem Forum gelesen,das man einen Allrad nicht tieferlegen soll,wegen den Antriebswellen,da sie dann verkürzt wären.
    Ich habe hier aber schon ein paar gesehen,die tiefergelegt sind.

    Für Antworten wäre ich dankbar,da mir der Abstand im Radkasten zu groß ist.
    Gruß Albin



  • #2
    Schau mal in der Forensuche; da gibt es schon Beispiele


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Meiner ist tiefer. 35mm.. (Kein adaptives Fahrwerk)
      Hab keine Probleme damit. Fahre aber auch keine Mischbereifung. Im Winter 18“ und im Sommer 20“

      hoffe das mit dem Bild hat geklappt.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        telefoniere mal mit KW. Die können Dir da ganz genau sagen was und wie es möglich ist. Ich kann jetzt hier nicht mein ganzes Telefonat wiedergeben, aber sinngemäß bekam ich die Antwort dass es beim adaptiven Fahrwerk max. 50 mm tiefer geht. Alles was darunter liegt kann definitv Probleme mit den Antriebswellen geben. Solange Du "normal" fährst wird da nichts passieren, aber wenn Du z.B. mal sehr sportlich an der Ampel losfährst wird es zu Problemen kommen da die Verwindung zu gross sein kann.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Ich danke euch für die Antworten.
          Tiefer wie 35mm vorne und hinten wollte ich sowieso nicht gehen.
          Es ist ja immer noch ein SUV,dann hätte ich auch mein altes Auto behalten können.
          Von KW gibt es ein Komplett Gewindefahrwerk auch mit Adaptiv Funktion,kostet aber auch knapp 2.500€,plus Einbau.
          Da mein X3 erst 63.000 km gelaufen hat,denke sollten Federn auch Okay sein.

          Gruß Albin

          Kommentar


          • #6
            Dieses FW wollte ich damals kaufen (lag dort noch bei über 3.000,- €). Seitens KW wurde mir davon abgeraten da der geprüfte Verstellbereich nur 30-50 mm beträgt was mir zu wenig war.
            Möglich wären durch die Gewinde auch bis zu 65 mm aber dann könnte es zu Problemen kommen.
            KW würde mir auf Wunsch ein FW zusammenstellen das bis zu 90 mm tiefer ginge. Dann müsste ich aber auf das adaptive FW verzichten und gekürzte Antriebswellen einbauen. Kostenpunkt ohne Einbau und Einzelabnahme lag bei knapp 5.000,- €. Das war es mir dann nicht wert.

            Wegen dem Einbau Deiner H&R Federn musst Du mal auf Youtube suchen. Da gibt es einen Beitrag in dem es genau erklärt wird wie es verbaut wird und was es bringt. Evtl. kannst Du den User dort ja mal nach seinen Langzeiterfahrungen fragen.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Daran habe ich zuerst auch gedacht,aber so tief soll er ja nicht.
              Das Video von Youtube kenne,das würde mir auch reichen,mit den Federn von H&R.
              Es gibt zwar auch eine Abe für die Federn,aber da ich ein US Modell fahre,muss ich jede Änderung per Einzel Abnahme eintragen lassen.Das wusste ich vorher auch nicht,aber da die Gutachten und ABEs immer nur für den EG Raum bestimmt,ist das für mich so.Musste schon die Breyton und den Supersprint per Einzelabnahme eintragen lassen.

              Gruß Albin

              Kommentar


              • #8
                Hatte meinen seinerzeit mit Federn gekürzt und bin dann auf Gewinde umgestiegen, würde aber allein aus Preis/Leistungsgründen immer wieder zumindest auf Federn setzen. 35mm tun dem X3 so gut, das Auto sieht nicht nur viel stimmiger aus, sondern fährt sich auch um welten besser. Dass eine Tieferlegung oder eine Verbreiterung (hab ich auch schon gehört) Ausiwrkungen auf irgendwas hat (wie zb, oft auch gesagt wird aufs VTG) ist absoluter blödsinn. Fahre auch immer MB und das seit 6 Jahren, keinerlei Probleme, Go For It

                Kommentar


                • #9
                  Hallo ,das ist genau das was ich brauchte.Das sich der Umbau lohnt,und mit keinerlei Nachteilen verbunden ist - Danke dafür Robinjb
                  Da ich die Federn ja sowieso eintragen lassen muss,überlege ich mir nur noch welche es sein sollen.

                  Danke an alle die mir Tips gegeben haben.

                  Gruß Albin

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte die H&R und bin damit sehr zufrieden gewesen, aber ich hab auch von den Eibach beimX3 nichts schlechtes gehört. Ist glaub ich eher eine Glaubensfrage als eine Frage des großen Unterschieds.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja da hast du wahrscheinlich recht.
                      Ich denke auch das es die von H&R werden,es gibt auch ein tolles Video bei Youtube,da sieht man das es kein Problem sein könnte sie zu wechseln.
                      Eine Frage habe ich noch,muss die Spur nicht neu vermessen werde?

                      Gruß Albin

                      Kommentar


                      • #12
                        Dem TÜV ist das in der Regel egal. Im eigenen Interesse solltest Du aber vermessen/einstellen lassen.
                        Gruss, Michael

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf jeden Fall eine Achsvermessung und ggf Adjustierung vornehmen lassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hätte ich mir eigentlich denken können,war ja früher auch so,warum soll sich das ändern.

                            Gruß Albin

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber wozu ein SUV "tieferlegen"....? Die Bodenfreiheit ist doch gerade der Vorteil gegenüber den tiefliegenden "Poser-Karren"....
                              Nkosi sikelel' iAfrika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X