Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen für iX3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Felgen für iX3

    Liebe Freunde des X3,

    wir haben in der letzten Woche einen iX3 bestellt (Impressive in weiß), der unseren X3 E83 von 2005 (3.0iA, 231 PS, 160.000 KM) ersetzen soll.

    Jetzt gefallen mir die werksseitig für den iX3 verfügbaren Felgen nicht so recht. Weiß jemand, ob ich die Felgen vom normalen X3 G01 verwenden kann? Oder passt das von der Traglast her nicht?

    Danke für eine Info und viele Grüße

  • #2
    Aus dem Bauch heraus waren die Felgen von E83 zu F25 und zu G01 nicht kompatibel. Das bringt nämlich Geld in die Herstellerkasse...

    Wenn Du mit iX der Vollelektrischen meinst, Räder und Reifen gehören da zum Konzept dazu - ich würde mich eher an ein Design gewöhnen als mit Zubehörfelgen das Konzept zu torpedieren...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, Thomas. Die Felgen auf dem iX3 sind aerodynamisch auf Energieeffizienz ausgelegt.

      Die Modelle G01 und G08 sind ja nahezu baugleich. Die Maße der Mittelbohrung, Lochzahl und Lochkreis sind lt. Vergleich identisch.

      Das „aber“ kommt bei den Felgen. Du wirst mit „normalen“ Felgen mit Sicherheit einen deutlich erhöhen Verbrauch feststellen.

      Bei mir ist der Unterschied schon beim Wechsel auf den nicht optimierten WR aufgefallen. Bei vergleichbaren Bedingungen (Temperatur, Trockenheit etc.) hat nur der andere reifen zu ca. 2-4 kWh Mehrverbrauch geführt.

      Mir ist das relativ schnuppe. Ich schaue zwar auch mal auf den Verbrauch, aber was er braucht, braucht er.

      Kommentar

      Lädt...
      X