Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifendruck

    Hallo. Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden.
    Fahr X3 F25, 2,8i, 245PS, X-Drive, Bj.08/17.
    ​​​​Vorne 245er und Hinten 275er auf 20Zoll.
    Wieviel Luft muss denn da rein? Jeder erzählt mir was anderes. Der Aufkleber in der Tür ist bei mir nicht mehr da.
    Danke schon mal. Gruss Heiko

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Dass Bild mag ja korrekt sein, aber wenn ich mit diesem vorgegebenen Druck auf meinen 21ern fahre............. never ever. Der Wagen walkt dann auf der Vorderachse rum das ist nicht mehr schön.
      Ich habe auf meinen 21ern vo + hi 2,5 bar in kaltem Zustand. Das ergibt dann im normalen Fahrbetrieb so um die 2,7 - 2,8 bar.
      So genau kann man den Reifendruck aber eh nicht vorgeben. Das sind alles nur Richtwerte. Es kommt auch auf die verwendete Reifenmarke an, das Reifenalter, die Fahrweise,.......... und schlussendlich auch das eigene Komfortempfinden.
      Probiere verschiedene Reifendrücke einfach mal aus und Du wirst bei einem für Dich guten Reifendruck landen.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
        ...Es kommt auch auf die verwendete Reifenmarke an, das Reifenalter, die Fahrweise,.......... und schlussendlich auch das eigene Komfortempfinden.
        Probiere verschiedene Reifendrücke einfach mal aus und Du wirst bei einem für Dich guten Reifendruck landen.
        Volle Zustimmung - die Druckvorgabe aus dem Werk sind "One Size fit's all" - der Druck muss in allen Klimabedingungen mit allen Fahrergewichten, mit allen Reifenmodellen usw. passend sein, damit kein Kunde im Verschleißbild Probleme bekommt. Ich glaube auch Verbrauch & Co. sind da jetzt relevant.

        Von daher genau wie Konsul schon schreibt: "Probiere" Dich ein wenig aus - zu viel Luft ist genauso doof wie zu wenig Luft - die Abweichungen zur Vorgabe sollten allerdings hinter dem Komma stattfinden


        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
          ...aber wenn ich mit diesem vorgegebenen Druck auf meinen 21ern fahre............. never ever. ...
          Ich habe auf meinen 21ern vo + hi 2,5 bar in kaltem Zustand..
          Schließe mich dem an, fahre hinten sogar 2,7 bar bei 285ern auf 21ern. Weniger kam mir zu weich vor, zumal bei 21ern nicht mehr viel Reifen unter der Felge übrigbleibt.
          Ich fahre eigl seit jeher immer mehr Reifendruck als angegeben, und hatte nie Probleme mit mittig abgefahrenen Reinfen (liegt zwar auch am Sturz nach Tieferlegung, aber dennoch)

          Kommentar

          Lädt...
          X