über Jahre es gab öfters 4x4, airbag usw. Fehlern und jedes mal war die Ursache gefunden und beseitigt. Selbst und meistens sogar bei BMW.
Der letzte Fall war irgendwie extremer als frühere Allrad Probleme:
Es gab 4x4 Fehlern usw., ca. 1000km bin so gefahren, gerade aus oder in der Kurve ohne Probleme
und dann nach ca. 1500km hat es bei jedem langsamen Kurvenfahrt starke Schläge vorne gegeben als ob ABS arbeiten würde und ein Rad abbremst und wider los lässt
(auch nur beim Rollen mit getretenen Kupplung oder im Leerlauf, kann mir jemand sagen wieso es sich so verhalten hat?)
Im Rückwerts Gang genau so, aber dann ein Rad auf der Hinterachse bremst und "wackelt", ähnlich wie bei aktiven ABS.
Zuerst bei BMW haben den vorderen Diff bemängelt...Die Ursache war aber der Lenkwinkelsensor.
Momentan sind alle Fehler weg, aber es gibt wieder die Schläge gleicher Art, wie beschriben, nur ganz leicht und nur bei langasamen bis sehr langsamen Fahrten und nicht so oft wie früher und im leerlauf beim rollen auch nicht.
Frage: könnte es vlt. an der Antriebswelle/-wellen liegen, eine davon zu viel spiel auf der Rad Seite hat?
oder doch einer der Diffs hat eine Macke?
E83 LCI 3.0si, Bj. 2010
Aktuell Km.Stand 334000km (Fahre ihn seit 0km)
Reifen Conti All-wetter, ohne Stern, Reifen Druck ständig unter Kontrolle.
zuletzt erneuert wurde:
- bei 333000km Lenkwinkelsensor
- bei 320000km Überholtes Verteilergetriebe, Bei einer Firma machen gelassen ( altes Stellmotor, da Zahnräder waren in Ordnung)
- bei 319000km Diff Öl vorne und hinten (vor einem Jahr wegen verdacht abgelassen, waren ok, alte Öle waren eigentlich klar, dann kam Liqui Moly rein)
- bei 318000km ABS Ringe auf der Welle Hinten und Raddrehzahl Sensoren Vorne & Hinten.
Danke voraus,
Dimitri
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