Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halterung Rücklaufleitung Servolenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Halterung Rücklaufleitung Servolenkung

    Guten Tag!

    Habe eben beim Wechsel auf Winterräder festgestellt, dass Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rücklaufleitung Servolenkung.JPG
Ansichten: 135
Größe: 128,2 KB
ID: 434079 die Rücklaufleitung der Servolenung so locker herumschlabbert, dass sie mit der (Zulauf?-) Leitung zusammenstößt und klappert.
    Im anhängenden Bild habe ich die Kontakstelle jeweils mit roten Punkten markiert:

    Weiß jemand, wie die Rücklaufleitung befestigt ist?
    Hängt die plangemäß nur an ihren Anschlüssen?
    - der untere Anschluss an der Servopumpe ist mechanisch sehr locker - aber dicht...???

    Sehe ich das richtig, dass ich da von oben möglicherweise drankomme, wenn ich den Lufi-Kasten demontiere?

    Danke im voraus!

    Karsten


  • #2
    bin nach Ausbau des Luftfilterkasten leidlich an den Schlauch gelangt:
    Er hängt nur an den Anschlüssen und ist mit einer doppelseitigen Schlauchklammer (schwarzes Plastik) mit einem Schlauch vom Kühler verbunden.
    Letzteres gibt ihm keinen wirklichen Halt, v.a. nicht in vertikaler Richtung.
    Ich habe die Leitung jetzt mit Kabelbindern an die Pumpe und an den o.g. Schlauch so gehängt, dass sie in vertikaler Richtung (nach unten) limitiert ist, sich aber immer noch bewegen kann.
    Da sie zu 1 Drittel aus Metallrohr und 2/3 aus Gummi besteht, gehe ich davon aus, dass sie sich auch bewegen soll, um z.B. die Motorbewegegungen zu verarbeiten...???

    Wie ist das denn mit dem unteren Anschluss an die Lenkung: Darf der beweglich sein, oder muss der fixiert sitzen?
    Kann da einer 'mal beim Winterreifenwechsel vorne links hingucken und nachfühlen?

    Danke!

    Kommentar

    Lädt...
    X