Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polter VA bei Geradeausfahrt links F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polter VA bei Geradeausfahrt links F25

    Ich habe leider ein Poltern an meinem F25 welches bei kurzen Stössen (überfahren einer Schwelle oder Antippen der Bremse) ausgelöst werden kann. Das Geräusch ist weg wenn ich leichten Lenkeinschlag nach rechts oder links habe und dann die Bremse antippe.

    BMW hat jeweils nix gefunden. Druckplatte am Lenkgetriebe wurde nach langem rummeckern auf meine Kosten eingebaut so dass das Klackern im Stand bei Drehen der Lenkung nun weg ist. Geräusch bei Fahrt aber unverändert.

    tauschen der Stabistützen brachte ebenfalls nix.

    was könnte das sein? BMW wollte mir schon neue Adaptivdämpfer für ein Vermögen andrehen. Danach hört es sich für mich aber nicht an.

    bin für eure Hilfe dankbar.

    PS. Die Polter Threads habe ich mir durchgelesen, konnte aber mein Problem nicht 100% finden.



  • #2
    Hi,
    Was hast für Reifen drauf ?? Hört sich für dich jetzt bestimmt ebenfalls total unlogisch an, aber wenn du alte Runflats drauf hast, kann das das poltern im Fahrwerk verursachen. Ich hatte bei meinen Winterreifen ebenfalls Probleme mit Fahrwerksgeräuschen. Poltern, Rubbeln, Vibrationen usw. alles Mögliche. Diese sind nun mit den Sommerreifen (1 Jahr alte Runflat) weg.

    Wenn diese fertig sind, dann kommen bei mir keine Runflat mehr drauf.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis, aber daran liegts nicht. Ist im Winter und Sommer gleich. Beides recht neue und nicht runflats.

      mein Verdacht sind aktuell die Zugstangen links. Innere oder äussere. Denke aber die Innere. Weil bei der ässeren sehr ich kein Spiel.

      Kommentar


      • #4
        kontrolliere mal ob da Öl ausgelaufen ist. dann müssen die Dämpfer ( immer beide Seiten gleichzeitig) ausgetauscht werden. Siehe die letzte Antwort von mir aus dem Rubrik.

        Was du noch machen kannst ist die gleiche Strecke auf Sportmodus zu fahren, dann werden die Dämpfer härter geschaltet und das Klopfen sollte weniger werden.
        Wenn das der Fall ist, dann liegt das Problem 100% bei den Dämpfern.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Tips. Ist es aber auch nicht. Kein Ölaustritt. Aber haben es endlich bei BMW gefunden. War eine Kombination aus einem lockeren Hitzeschutzblech das geklappert hat und zusätzlich langsam verschlissene Querlenker. So zumindest der Verdacht. Demontage des Hitzeschutzblechs hat schon mal das Nachscheppern eliminiert und nun bin ich gespannt was die neuen Querlenker bringen. Halte euch auf dem Laufenden.

          Kommentar

          Lädt...
          X