Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim lenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Knacken beim lenken

    Moin zusammen,

    ich möchte hier kein Problem schildern, sondern vielleicht dem ein oder anderen bei der Lösung helfen.

    Ich hatte ca. einem Jahr nach dem Kauf ein komischen knacken beim lenken und besondern beim rechts einlenken.
    Das knacken trat aber nur bei sehr langsamer Fahrt (fast Schrittgeschwindigkeit) und im Stand auf. Nach dem ersten Besuch
    bei einer Werkstatt war der Verdacht auf ein defektes VGT. Da dies aber sehr teuer ist, habe ich eine im Forum nach einer
    möglichen Alternative gesucht, woran das knacken liegen könnte. Nach einem Telefonat mit Porthos, ob er sowas schon mal hatte,
    hat er mir angeboten, den Sachverhalt in seiner Werkstatt des Vertrauens auf dem Grund zu gehen.

    Lange Rede kurze Sinn, nachdem der Mechaniker im Bereich der Lenkung alle Schrauben nochmal geprüft und nachgezogen hat
    und sich dabei wirklich eine Schraube nochmal eine viertel Drehung drehen lies, war das knacken verschwunden.

    Ich hoffe, ich kann damit jemanden weiterhelfen.

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Porthos für seine Zeit und Einsatz!

    Weiterhin allen eine gute Fahrt
    Timofe

    PS: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben

  • #2

    Hallo zusammen

    Mittlerweile wurde vom Freundlichen Radlager, Stützlager, Querlenker usw. getauscht.
    Alles hat keinen Erfolg gebracht es knackt weiterhin beim Lenken und fahren.
    Könnte hier eventuell die Lenkung selber betroffen sein?

    Grüsse

    Kommentar


    • #3
      Nochmal zur Verdeutlichung:
      "Alle Schrauben der Lenkung" meint hier: Auch alle Schauben der Befestigung des Vorderen Schemels,der die ganze Vordrachse trägt.Hier fanden wir auch die einzige Schraube,die sich nachziehen ließ.Aber das war's.
      VG
      Ingo

      Kommentar

      Lädt...
      X