Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Reifenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Reifenfrage

    Hi nochmal,
    bitte nicht böse sein weil ich wieder nach Reifen frag, bin noch sehr unentschlossen.

    Es geht um den Hankook Winter i*cept 3 in der Größe 225/60 R17, non Runflat. Wollte eigentlich einen Stern markieren, aber da ich keine Mischbereifung hab, sollte es keine Probleme geben.

    Hat jemand mit diesem Winterreifen Erfahrung auf dem X3 F25. Ich hatte bisher auf anderen Fahrzeugen nie Probleme mit Hankook.

    Danke mfg

  • #2
    Keine Probleme...IMHO werden die Hankook WR relativ laut mit der Zeit. So geschehen an einem Ford Focus ST (das Vorgängermodell) und an einem E83. Am F25 fahre ich weiterhin Runflat, weil mein Vater oft damit unterwegs ist und dem möchte nicht zumuten irgendwo zu stranden. Bis jetzt waren Pirelli WR montiert, heuer brauche ich dann was neues. Werde mich nach der Urlaubszeit darum kümmern.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      Keine Probleme...IMHO werden die Hankook WR relativ laut mit der Zeit.
      Timiboy
      Ja das kann ich bestätigen, auch auf dem Hyundai von meiner Frau sind die WR nun lauter als noch vor 2 Jahren. Mit den Pirellis habe ich Probleme mit Sägezahn an der VA, Spureinstellung brachte nix.

      Da Hankook auch BMW Zulieferer ist, denke ich dass man damit nix falsch machen kann. Wie gesagt, bin sehr unentschlossen ...

      Kommentar


      • #4
        Mach Dir keinen Kopf. Jeder WR aus dem Premium-Segment oder der "1.Reihe" ist tadellos. Am E61 habe ich seit letztem Jahr (oder eigentlich schon 2 Jahre) Nexen Winguard drauf und bin damit sehr zufrieden. Der ist aber auch hauptsächlich auf der AB unterwegs. Die Hankook's am E83 haben sich auch im tiefen Winter, in den Bergen sehr gut bewährt. Stern kannst Du links liegen lassen in Deinem Fall.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Sooo
          hab jetzt den Hankook Winter i*cept 3 montieren lassen. Größe 225/60 R17 103V. Die Räder hab ich heute abgeholt. Alle 4 Reifen haben eine aktuelle DOT von 2723. Hab mir grad noch die Mühe gemacht und mal mit einem Maßband von jedem Rad den Umfang gemessen.

          Habe nicht schlecht gestaunt :

          1 x 2214mm, 2 x 2215mm und 1 x 2216mm

          Alle Umfänge liegen innerhalb 2 - max. 3mm. Wenn man noch meine pers. Messfehler mit reinrechnet, dann sind es eben 4-5mm.

          Genauer kann ein Sternreifen von BMW auch nicht sein.

          ... in diesem Sinne

          Mfg

          ​​​​​​​

          Kommentar


          • #6
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Gerade bei der 17-er Dimension ist der Stern IMHO kaum wichtig. Mittlerweile sind sich die "besseren" Hersteller sicherlich der Thematik bewusst und halten generell die Messlatte hoch Das Hauptthema ist sowieso die Mischbereifung und xDrive und das bei den älteren Modellen (E46,E53,E83). Viel Spaß mit den i*cept

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X