Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defektes Gummilager am Längsträger Radträgerseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] defektes Gummilager am Längsträger Radträgerseitig

    Hallo. Habe ein defektes Gummilager am Längsträger rechts Hinterachse. Laut BMW muss der komplette Radträger getauscht werden da es dieses Teil nicht einzeln gibt für mein Fahrzeug
    Kostenvoranschlag ca.2500.€ mit Einbau
    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung
    Mein Fahrzeug
    BMW X3 2.0 D Automatik Bj.03.2018 140 KW
    HSN 0005
    TSN: CRW
    besten Dank für Lösungsvorschläge


  • #2
    Gibts keine TN für die Nr.2?

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Das Bild ist glaub vom F25, dafür gibt's auch ne Teilenummer.
      Beim G01 hab ich schon geschaut und tatsächlich keine Nummer für das Lager gefunden.

      Noch ein kleiner Tipp von mir, schau mal bei Lemförder oder TRW nach dem Teil, die sind die Zulieferer von BMW für sämtliche Achsteile beim F25. Vll. auch für den G01. Wenn es die Lager dort nicht gibt, dann hast höchstwahrscheinlich Pech.

      Wenn du den Träger tauschen lässt, dann nimm alle ausgebauten Teile mit. Vll. gibts das Lager später mal von einem Zulieferer im Aftermarkt zu kaufen. Dann hast das Teil schon vorliegen.

      Mfg

      Kommentar


      • #4
        Danke für Deine Antwort.
        GENAU Bild ist vom F25
        Hab bei Hubauer mal ein Lager bestellt für den F25 .Mal schauen ob es passt geim G01
        Ansonsten wäre es von BMW schon ein Hammer bzw.Kundenunfreundlich für ein 20€ Gummilager gleich den ganzen Radträger tauschen zu lassen.
        Mfg
        Wolfgang Wahl

        Kommentar


        • #5
          Eine andere Option wäre mal so gut wie möglich im verbauten Zustand mit einem dünnen Messschieber das von dir gesuchte Lager + das von mir eingekreiste Lager zu messen...evtl. sind die identisch und man könnte sich die Strebe bestellen (~75€), dort das Lager auspressen (dann komplett ausmessen) und wieder an gewünschter Stelle einpressen....mit den gewonnenen Abmessungen könnte man dann mal im Zubehör das Passende Lager suchen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: g01.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,9 KB ID: 436904
          Zuletzt geändert von GT-Fan; 10.09.2023, 14:47.

          Kommentar

          Lädt...
          X