Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 Bremsbalance vorne/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 Bremsbalance vorne/hinten

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen X3 E83 3.0sd und mir fällt immer mehr auf, dass wohl im Fahrbetrieb weniger Bremsenergie an die Hinterachse geht als früher. Ich mache diese „Diagnose“ daran fest, dass ich die Bremsen hinten sich nicht sauberbremsen lassen, wenn das Auto mal mit nassen Scheiben abgestellt wurde. TÜV technisch ist die Bremswirkung da, aber beim TÜV findet auf der Rolle ja auch kein Lastwechsel statt.

    Hat jemand einen TIP woran das liegen könnte und wie ich im Fahrbetrieb wieder mehr Bremskraft auf die Hinterachse bekomme?

    Beste Grüße aus dem verschneiten Berlin.
Lädt...
X