Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen gut trotz billig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen gut trotz billig

    Moin.
    Hab mir wegen der Spastenpreise, die sich bei Reifen eingeschlichen haben billige gekauft: Imperial 235/55 ZR17 103W All Season Driver XL Ganzjahresreifen
    und muss sagen, daß es in diesem Fall kein Fehler war. Laufen absolut rund, was schonmal die größte Hürde ist und ich kann auch sonst in keiner Hinsicht klagen. Schnee lag auch schon genug...
    Viel Glück mit euren also...!



    e83 3.0d lci M57N2 0005 ACB 2006 automat 320tkm

  • #2
    Ich habe einige Tests gelesen und mich entschieden die (ich nutze Deine Worte) "Spastenpreise" weiter zu bezahlen.
    Bei beiden PKW's und bei beiden Motorrädern möchten WIR auf kein einziges Prozent Haftung verzichten - weder im Trockenen noch im Nassen.
    Einmal Bumms und billig ist Geschichte.

    Ich verhalte mich old school - andere sagen ich bin ein "Opfer der Werbung". Ich kann damit leben.
    An meinem PKW habe ich Anfang Dezember von Ganzjahresreifen (Auslieferungsreifen) auf Winterreifen gewechselt, weil mir im letzten Skiurlaub der Grenzbereich zu oft erreicht war.
    Jetzt fühle ich mich wohler, auch wenn aktuell kein Schnee liegt.

    Dir natürlich Viel Glück mit Deiner Wahl.
    Jeder Mensch fährt anders, wohnt anders und hat unterschiedliche Ansprüche - gut so!



    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hatte auch mal Ganzjahresreifen von Continental auf einem Hyundai i10 (Wagen meiner Frau). Reifen kamen im Juli drauf und 6 Monate später im Winter wieder runter, weil der Wagen im Schnee nur noch gerutscht ist... und das mit noch über 7mm Profil. Das war schlicht und einfach nicht zu verantworten.

      Bei einem Allrad sieht es bestimmt anders aus. Auch ich wünsche dir viel Glück mit dem Reifen.

      Und jedem hier nen guten Rutsch, ins neue Jahr. Nicht mit den Autos


      Mfg

      Kommentar


      • #4
        Meine montierten GJR waren auch von Conti - das Fahrzeug ist ein ID.3 - also Hecktriebler mit reichlich Elektro-Schub.

        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X