If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin.
Hab mir wegen der Spastenpreise, die sich bei Reifen eingeschlichen haben billige gekauft: Imperial 235/55 ZR17 103W All Season Driver XL Ganzjahresreifen
und muss sagen, daß es in diesem Fall kein Fehler war. Laufen absolut rund, was schonmal die größte Hürde ist und ich kann auch sonst in keiner Hinsicht klagen. Schnee lag auch schon genug...
Viel Glück mit euren also...!
Ich habe einige Tests gelesen und mich entschieden die (ich nutze Deine Worte) "Spastenpreise" weiter zu bezahlen.
Bei beiden PKW's und bei beiden Motorrädern möchten WIR auf kein einziges Prozent Haftung verzichten - weder im Trockenen noch im Nassen.
Einmal Bumms und billig ist Geschichte.
Ich verhalte mich old school - andere sagen ich bin ein "Opfer der Werbung". Ich kann damit leben.
An meinem PKW habe ich Anfang Dezember von Ganzjahresreifen (Auslieferungsreifen) auf Winterreifen gewechselt, weil mir im letzten Skiurlaub der Grenzbereich zu oft erreicht war.
Jetzt fühle ich mich wohler, auch wenn aktuell kein Schnee liegt.
Dir natürlich Viel Glück mit Deiner Wahl.
Jeder Mensch fährt anders, wohnt anders und hat unterschiedliche Ansprüche - gut so!
Hatte auch mal Ganzjahresreifen von Continental auf einem Hyundai i10 (Wagen meiner Frau). Reifen kamen im Juli drauf und 6 Monate später im Winter wieder runter, weil der Wagen im Schnee nur noch gerutscht ist... und das mit noch über 7mm Profil. Das war schlicht und einfach nicht zu verantworten.
Bei einem Allrad sieht es bestimmt anders aus. Auch ich wünsche dir viel Glück mit dem Reifen.
Und jedem hier nen guten Rutsch, ins neue Jahr. Nicht mit den Autos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar