Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 klackt/ poltert/ macht Klopfgeräusche beim Vorwärtsfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 klackt/ poltert/ macht Klopfgeräusche beim Vorwärtsfahren

    Hallo,
    der E83 3.0d macht beim Vorwärtsfahren klopfende Geräusche, die beim langsamen Fahren sehr laut sind. Man hört sie sowohl im als auch ausserhalb des Fahrzeugs. Es kommt von vorne Links und pro Umdrehung eines Rades erscheint das Geräusch 3 mal im gleichmäßigen Abstand. Beim Rückwärtsfahren hört man gar nichts. WIr sind auch schon mit offener Motorhaube gefahren und aus dem Motorraumbereich scheint es nicht zu kommen. Das Summen der Lichtmaschine ist da deutlich lauter. Das Geräusch scheint eher aus dem linken Radkasten zu kommen.
    Ich habe zwar mehrere Videos aufgenommen, bei denen man das Klopfgeräusch hört und erkennt dass es mit der Umdrehung des Rades zu tun hat, aber da dies mein Erstbeitrag ist, ist es mir leider untersagt Links zu teilen (dann hätte ich den Link zum Youtube Video teilen können).
    Dooferweise geht es am Dienstag in den Urlaub, was dann wohl leider flach fällt.

  • #2
    Bock mal vorn links auf und dreh das Rad. Vielleicht erkennt man was. Vorher Handbremse anziehen.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Also, haben wir gemacht. Hört sich nach der Antriebswelle an. Morgen geht’s in die Werkstatt, dann weiß ich mehr. Hoffentlich nur die Antriebswelle, dann wären es laut Recherche nur ca 600€ kosten, was ja überschaubar ist.

      Kommentar


      • #4
        Die Spidan Antriebswelle ist wesentlich günstiger und hat super Qualität...

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Update: Der Schaden war sehr überschaubar. Es war ein Kupferring, der sich abgenutzt hat. Ob der Ring zur Antriebswelle gehört, weiß ich nicht mehr, aber es war auf jeden Fall ein Problem im Antriebsstrang. Kosten ca 200€. Also geht es morgen doch wieder in den Urlaub.

          Kommentar


          • #6
            Danke für das Feedback und schönen Urlaub.

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X