Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Radlager tauschen

    Hallo,
    Nächste Woche werden bei meinem X3 die Radlager gewechselt.
    Mich würde einfach interessieren, ob es "normal" ist, das die bei nicht ganz 90000km mal defekt sein können.
    Hatte ich bisher noch nie, deshalb die Frage.

    Gruß Holger

  • #2
    Meinen fahre ich jetzt schon seit 20 Jahren. Er hat 250 000 Km runter. Bis jetzt sind noch die ersten Radlager drin.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

      Dann ist es aber auch kein F25 - X3, sondern eher der E83....


      Mein F25 (Alpina) hat mit 135.000 km noch die ersten Radlager, ob das aber repräsentativ ist kann ich nicht bewerten....
      Zuletzt geändert von WaX3; 27.08.2024, 04:41.
      Nkosi sikelel' iAfrika

      Kommentar


      • #4
        Dann hoffe ich mal das es tatsächlich die Radlager sind

        Kommentar


        • #5
          Bei meinem X3 F25 nach 160.000 Kilometern. Fahre aber überwiegend Langstrecke/Autobahn

          Kommentar


          • #6
            Dann gehöre ich auch zu denen die Pech hatten. Ich musste mein linkes hinteres bei knapp 70.000 Km wechseln lassen. Es war das Lager,jetzt habe ich wieder Ruhe.
            Gruß Albin

            Kommentar


            • #7
              Hallo Albin,
              ist nicht schön, aber dann bin ich ja nicht der einzige, der dieses Problem hat.

              Gruß Holger

              Kommentar


              • #8
                Hallo Holger,

                das gute daran war,das es ein Freund in seiner Werkstatt günstig gewechselt hat. Danach aber wieder ein tolles Fahrgefühl,ohne dieses blöde Geräusch .

                Gruß Albin

                Kommentar


                • #9
                  Den Vorteil habe ich leider nicht, das ich jemand aus ner Werkstatt kenne.
                  Und das Geräusch, hoffe das dann wieder weg ist.
                  Der Meister meinte, kann am Wohnwagenbetrieb liegen, dann ist der Verschleiß größer.

                  Gruß Holger

                  Kommentar


                  • #10
                    Verschleiss beim Wohnwagenbetrieb grösser? So einen Blödsinn habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Das hätte ich gerne mal genauer erklärt.
                    Ich fahre schon seit ca. 40.000 Km 21 Zoll mit 245er vorne und 275er hinten. Dazu noch 20er Spurplatten vo+hi. Und damit ca. 18.000 Km mit 1800 Kg Wohnwagen und 2,4 - 2,5 Tonnen Autotrailer. Da ist noch alles in Ordnung was die Radlager betrifft.
                    Lass mal Spur, Nachlauf und vor allem Sturz korrigieren und einstellen. Dann dürfte das nicht mehr vorkommen.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      Radlager sind gewechselt
                      Habe auch danach gefragt, ob evtl. die Spur nicht stimmt, oder etwas nicht passt, Meister sagt ist alles ok.
                      Das kann mal passieren, ist aber selten.

                      Gruß Holger

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X