If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe seit ca. 3 Wochen das Phänomen, dass gefühlt alle 100 bis 150 km die Reifendruckanzeige anfängt rot zu leuchten. Geht zwar jedes Mal weg, wenn ich neu initialisiere, aber kommt halt auch regelmäßig wieder. Reifenluftdruck habe ich mehrmals kontrolliert, war immer absolut gleich an allen vier Rädern.
Kennt das jemand? Kann das ein Fehler am Steuergerät sein? Meine Werkstatt konnte keinen hinterlegten Fehler im System finden. Bin ratlos...
Das hatte ich auch hin und wieder am E83, allerdings war es nur die gelbe und auch nur bei den Winterrädern.
Ob es an den RDS in Reifen lag kann ich nicht sagen.
Beim E83 gab es doch keine Sensoren in den Reifen. Da der Wagen vor 2014 typisiert wurde, hatte er nur das passive System. Mit ein Grund warum es nicht ganz zuverlässig ist.
Danke für die Rückmeldungen.
Nachfrage: Wenn das bei euch auch des Öfteren war, habt ihr dann immer gleich angehalten und neu initialisiert, oder seid ihr längere Strecken einfach weiter gefahren.
Ist blöd, wenn man auf der AB immer wieder Parkplätze anlaufen muss.
Da keiner weiß wo das Phänomen herkommt, kann wahrscheinlich auch keiner die Frage beantworten was ggf. Folgeschäden sein könnten...
Wie bereits gesagt, war bisher bei jeder Überprüfung der Reifendruck gleichmäßig.
Meine Frage bezog sich aber eigtl. auf die von euch geübte Praxis:
Wenn Warnlampe an, gleich anhalten und durch Neuinitialisieren löschen, oder (ab der zehnten Wiederholung der immergleichen Nummer) einfach weiterfahren.
Nachfrage: Hat das bei euch (Timi und BlackZulu) mtlw. aufgehört, oder lebt ihr einfach damit?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar