Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Reifendruckanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] Probleme mit Reifendruckanzeige

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen das Phänomen, dass gefühlt alle 100 bis 150 km die Reifendruckanzeige anfängt rot zu leuchten. Geht zwar jedes Mal weg, wenn ich neu initialisiere, aber kommt halt auch regelmäßig wieder. Reifenluftdruck habe ich mehrmals kontrolliert, war immer absolut gleich an allen vier Rädern.

Kennt das jemand? Kann das ein Fehler am Steuergerät sein? Meine Werkstatt konnte keinen hinterlegten Fehler im System finden. Bin ratlos...

Hab ich auch manchmal am X3.....eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Timiboy

Kommentar

Das hatte ich auch hin und wieder am E83, allerdings war es nur die gelbe und auch nur bei den Winterrädern.
      Ob es an den RDS in Reifen lag kann ich nicht sagen.

Gruß Holger

Kommentar

Beim E83 gab es doch keine Sensoren in den Reifen. Da der Wagen vor 2014 typisiert wurde, hatte er nur das passive System. Mit ein Grund warum es nicht ganz zuverlässig ist.

Timiboy

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.
          Nachfrage: Wenn das bei euch auch des Öfteren war, habt ihr dann immer gleich angehalten und neu initialisiert, oder seid ihr längere Strecken einfach weiter gefahren.
          Ist blöd, wenn man auf der AB immer wieder Parkplätze anlaufen muss.

Da keiner weiß wo das Phänomen herkommt, kann wahrscheinlich auch keiner die Frage beantworten was ggf. Folgeschäden sein könnten...

Kommentar

Na ja, wenn das System richtig liegt, machst Du Dir höchstens den Reifen kaputt!

Timiboy

Kommentar

Wie bereits gesagt, war bisher bei jeder Überprüfung der Reifendruck gleichmäßig.

Meine Frage bezog sich aber eigtl. auf die von euch geübte Praxis:
              Wenn Warnlampe an, gleich anhalten und durch Neuinitialisieren löschen, oder (ab der zehnten Wiederholung der immergleichen Nummer) einfach weiterfahren.

Nachfrage: Hat das bei euch (Timi und BlackZulu) mtlw. aufgehört, oder lebt ihr einfach damit?

Kommentar

Na bei mir ist es relativ selten, meistens wenn meine Frau mit dem Wagen fährt Ich lebe einfach damit! Höchstens eine schnelle Blick- & Kickkontrolle.

Timiboy

Kommentar

Lädt...
                X