ich brauche Mal ein paar Erfahrungen von X3 Fahrern. Ich bin den X3 meiner Frau etwas am Umstylen, vorne bekommt er 9x21 ET 21 mit 255/40/21, hinten 9,5x21 ET 35 mit 285/35/21. Ist es bei der Felgen/Reifenkombination möglich, hinten noch Distanzscheiben von je 5 oder 10 mm zu verbauen?
Eine Nachfrage beim TÜV brachte nichts, der Prüfer wollte schon bei der 285er Bereifung Verbreitungen. Jetzt sind Serienfelgen 20 Zoll und 275 drauf. Er wollte, bei Mercedes nennt man die Dinger Schweineohren, das diese verbaut werden. Platz ist eigentlich noch genug.
Bei der 10,5x21 Zoll ET 35, sind sogar 305 im Gutachten aufgelistet.
Ich hätte gerne hinten 10,5x21 Zoll verbaut, diese wären aber nur noch schwer zu bekommen gewesen und in dem Gutachten stand kein normaler X3 drin. Es standen nur der X3M und Competion drin, warum auch immer. Dies Wissen wohl nur X3 Fahrer.
Da wir bisher die letzten 15 Jahre nur Mercedes gefahren sind und der letzte Mercedes GLC von meiner Frau via Gericht, vor 3 Wochen gewandelt wurde, ist dies ihr erster BMW. Daran darf ich mich nun austoben.
Schöne Grüße vom Niederrhein