Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

    Das ist wohl "das Letzte" was hier abläuft. Können oder wollen die Herren nicht.
    Werde nächste Woche mal meine Fühler zu einem Bekannten austsrecken und mich erkundugen.
    M.M.n wüßte das FW gleich sein, bin aber nicht sicher, da ich keinen VErgleich habe.
    Wäre mal sinnvoll die Höhhe des FW mit sportlicher Abstiimmung zu messen.
    Die Werte des M-Packetes: 1674

    Beim E46, E85 usw. gibt es Unterschiede, Die M-Modelle haben ein anderes FW als z.B ein Z4 mit M-FW.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #17
      AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

      ich hab auch die 1674mm gesamthöhe lt. schein,
      habe auch damals beim kauf gehört, das das m-paket etwas weniger bodenfreiheit hat, war und ist mir aber völlig egal...
      ich hab so eine art diffusor unterm auto, platikluftleitteile an den diff.-achsen und vor jeden rad, zusammen mit einer hochgeschwindigkeitszulassung macht das sinn, auch das "tieferlegen"...
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
      wir wuppen das.

      Kommentar


      • #18
        AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

        Zitat von hoschi Beitrag anzeigen
        ich hab auch die 1674mm gesamthöhe lt. schein,
        habe auch damals beim kauf gehört, das das m-paket etwas weniger bodenfreiheit hat, war und ist mir aber völlig egal...
        ich hab so eine art diffusor unterm auto, platikluftleitteile an den diff.-achsen und vor jeden rad, zusammen mit einer hochgeschwindigkeitszulassung macht das sinn, auch das "tieferlegen"...
        Das bestätigt ja meine Meinung, müßte dann also die gleiche Feder/Dämpfer-Kennung sein, zumindest von der Höhe mal.
        Werde aber forschen unter dem Motto "Oldie forscht" muß ja immer nur "Jugend forscht" sein
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #19
          AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

          Unser 3.0d mit Serienfahrwerk hat 1674 mm Höhe lt. Schein.
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #20
            AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
            Unser 3.0d mit Serienfahrwerk hat 1674 mm Höhe lt. Schein.
            Richtig ist durch das M-Packet nicht tiefer.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #21
              AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

              Neues von der Front:

              einer der Händler hatte sich nochmals erkundigt und meinte, die Sportliche Fahrwerksabstimmung (ab jetzt SFA) "sei nicht tiefer, dann gebe es aber noch das M-Sportfahrwerk, was ca. 1,5 cm tiefer ist..."

              Ein Ex-Xi Fahrer bot mir ein M-Sportfahrwerk an, lt. seiner Fahrgestell Nr. ist es aber ebenfalls "nur" eine SFA, was er selbst bis dato auch nicht wußte - auf Nachfragen bei o.g. Händler sei im M-Sportpaket serienmäßig die SFA verbaut, ohne Tieferlegung, das M-Fahrwerk müßte gesondert bestellt werden...

              2 h später rief mich mal wieder die BMW-Hotline zurück: sie wollten wissen, welche Händler was verkündet hätten.... mal sehen, welche "objektiven" Infos ich bekomme und wie die Händler "informiert" werden...???

              Langsam fühle ich mich wie im Irrenhaus....auf eine einfache Fragestellung, welche Fahrwerke es gibt und wie sie sich unterscheiden, bekomme ich nix als Halbwissen und Inkompetenz und vor allem Desinteresse aufgetischt...

              ...also wenn ich im Autohaus arbeite, dann sind Autos mein Leben und als Techniker sollte ich mich für alle Detailles interessieren, und falls ich keine Antwort im Einzelfall habe, sollte ich mich wenigstens schlaumachen.......aber vielleicht ist mein Anspruch zu hoch....

              Der KRIMI geht weiter...

              LG Euer Markus
              X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

              Kommentar


              • #22
                AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                Zitat von drvg Beitrag anzeigen

                ...also wenn ich im Autohaus arbeite, dann sind Autos mein Leben und als Techniker sollte ich mich für alle Detailles interessieren, und falls ich keine Antwort im Einzelfall habe, sollte ich mich wenigstens schlaumachen.......aber vielleicht ist mein Anspruch zu hoch....

                LG Euer Markus
                Genau so sehe ich das auch, wobei man den Jungs ja schon zugute halten muss : wenn einer von uns mit Fragen kommt, geht es ja nur um SEIN Modell, mit dem er sich schon seit ewigen Zeiten beschäftigt hat und will nur was ganz spezielles wissen. Der arme Verkäuferknecht soll alles von allen Modellen parat haben.
                Kann er nicht ... aber wie gesagt: wenigstens schlau machen sollte er sich.

                Ich biete eine Wette an: es gibt kein M Fahrwerk für den X3 , nur die SFA oder das Serienfahrwerk.
                Biete eine Runde Cappu an einem schönen bayerischen See nach Abstimmung von Zeit und Ort.
                Wer hält mit was und wo dagegen??
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #23
                  AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                  Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                  Richtig ist durch das M-Packet nicht tiefer.
                  Bitte spare Dir ein paar von Deinen "c"s für richtige Notfälle auf. Nicht das Du in ein paar Jahren keine mehr hast.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                    Hallo,

                    ich habe für alle hier ein Fazit:

                    Es gibt nur 2 Fahrwerke von BMW für den X3

                    1. Serienfahrwerk
                    2. Sportliche Fahrwerksabstimmung (Serie bei M-Aerodynamikpaket und Limited Sport Edition (aber abwählbar).

                    Es gibt keine Tieferlegung.

                    Das "Gerücht" eines M Fahrwerks ist nur dadurch nicht weg zu bekommen, da die Formulierung des M-Aerodynamikpaketes und M-Sportpaket etwas irreführend ist.

                    LG,
                    René
                    Quelle: BMW (befreundete interne Mitarbeiter wurden von mir ausgequetscht)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                      Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                      Bitte spare Dir ein paar von Deinen "c"s für richtige Notfälle auf. Nicht das Du in ein paar Jahren keine mehr hast.
                      Hatte gerade noch ein paar gebrauchte rumliegen............manchmal sind eben die Finger schneller als das Hirn
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich habe für alle hier ein Fazit:

                        Es gibt nur 2 Fahrwerke von BMW für den X3

                        1. Serienfahrwerk
                        2. Sportliche Fahrwerksabstimmung (Serie bei M-Aerodynamikpaket und Limited Sport Edition (aber abwählbar).

                        Es gibt keine Tieferlegung.

                        Das "Gerücht" eines M Fahrwerks ist nur dadurch nicht weg zu bekommen, da die Formulierung des M-Aerodynamikpaketes und M-Sportpaket etwas irreführend ist.

                        LG,
                        René
                        Quelle: BMW (befreundete interne Mitarbeiter wurden von mir ausgequetscht)
                        Genau das habe ich gerade von einem ...........bestätigt bekommen.
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                          Also so steht es bei mir im Kaufvertrag/Bestellung

                          Sportliche Fahrwerksabstimmung
                          Im Umfang M Sportpaket und Limited Sport Edition enthalten
                          Ohne Tieferlegung Nr.
                          226

                          Gruss
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                            Also so steht es bei mir im Kaufvertrag/Bestellung


                            Sportliche Fahrwerksabstimmung
                            Im Umfang M Sportpaket und Limited Sport Edition enthalten


                            Ohne Tieferlegung Nr.
                            226


                            Gruss


                            "Ohne Tieferlegung", also das wissen wir zumindest schon über die SFA (Sportl. Fahrwerkabst.) - was ammer immer noch nicht beweist, daß es nicht doch noch ein M-Sportfahrwerk gibt....

                            ...wir werden sehen... oder irgendwann sogar (Popometer-) fühlen...

                            Markus
                            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                              "Ohne Tieferlegung" bedeutet nicht, daß es zusätzlich eine SFA "mit Tieferlegung" gibt. Dies ist lediglich der Hinweis darauf, daß eben die SFA NICHT tiefergelgt ist und dementsprechend der Kunde nicht mit der falsche Erwartungshaltung an der Theke steht und reklamieren will.

                              Und im Übrigen ... wo sind die Gegenangebote zu meiner Wette ???
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Unterschied Sportliche Fahrwerksabstimmung zu M-Sportfahrwerk?

                                Also nach meinem Kenntnisstand gibt es keine "Tieferlegung" ab Werk. Das kannst/mußt Du dann über Hardge u.ä. Tunerwerkstätten erledigen lassen.

                                Gruss
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X