If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auch auf der Autobahn ist der Reifen ne Wucht. Spurstabil, leise, mörder Traktion... absolut empfehlenswert.
Ich bin mit den Fahreigenschaften meiner Dunlops D3 auch sehr zufrieden ( 235/50/18 ).
Seeehr enttäuschend ist für mich jedoch die nervtötende Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten schon ab 30 km/h !!! Ein sehr unangenehmer Heulton durchzieht den ganzen Wagen und die Frequenz wird mit zunehmender Geschwindigkeiten noch unangenehmer. Der Reifendruck stimmt und Sägezähne haben meine Reifen auch nicht.
Meine Sommerpneus ( Vredestein Ultrac Sessanta 255/35/20 ) sind da absolut geräuschlos.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen ???
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Hallo Wolfi
Also ich bin jetzt auch schon über eine Woche mit den Dunlop´s unterwegs. Landstraße,stadtverkehr und gestern auch Autobahn (Mannheim SAP-Arena). Bei mir sind absolut keine Geräusche,alles sehr angenehm leise.
Gruß Tkafire
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Hallo Wolfi
Also ich bin jetzt auch schon über eine Woche mit den Dunlop´s unterwegs. Landstraße,stadtverkehr und gestern auch Autobahn (Mannheim SAP-Arena). Bei mir sind absolut keine Geräusche,alles sehr angenehm leise.
Gruß Tkafire
Kenne auch diese Geräusche nicht, läuft sehr ruhig.
Dem kann ich mich anschließen. Die bei der Auslieferung original montierten Michelin MXM4 (Ganzjahresreifen) waren die lautesten. Dieses Jahr bin ich ja für den Sommer auf die Hankook Ventus Prime und für den Winter auf die Dunlop SP WinterSport 3D umgestiegen - beide absolut laufruhig. Die vorherigen Winterreifen, Dunlop SP WinterSport M2, waren ähnlich ruhig.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Nochmal zu den Dunlop D3. Neben der sehr guten Traktion auf Schnee ist auch das Verhalten bei trockener Straße für einen WR außergewöhnlich gut. Das merke ich auch besonders bei meinem ALPINA-Z4, mit dem ich im Winter auch mal gerne schnell um die Kurven fahre.
Schnee in Karlsruhe Endlich hat es auch bei uns Schnee,und ich kann mitreden! Was soll ich sagen; einfach geix die Kombination x3/ Dunlop Winter Sport 3D. Geht gut voran ist spurstabil,und sicher bei Bergabfahrten. Nur bei Vollgas in der Kurve driftet er genial Freue mich jetzt auf den Skihang
Wollte auch die Dunlop drauf, mein Reifenhändler, ein guter Bekannter, wollte mir aber unbedingt den Vredestein Wintrac extreme draufziehen, habe mich schließlich "überreden" lassen....
Da ich all eure pos. Berichte bzgl. des Dunlop hier lese, trauer ich ihm schon fast nach....
Habe mir - nicht zuletzt aufgrund der Meinungen hier im Forum - vorletzte Woche die Dunlop SP Wintersport 3 D geholt und kann nur sagen TOP !!!
Traktion auch bei Nässe & Glätte, ruhiger Lauf, keine Abrollgeräusche. Da freut man sich auf den Winter.
PS: Gehe gern im Winter auch auf abgelegene Wege und kann auch bei Schneeverwehungen nur sagen: Daumen hoch!
Ich bin mit den Fahreigenschaften meiner Dunlops D3 auch sehr zufrieden ( 235/50/18 ).
Seeehr enttäuschend ist für mich jedoch die nervtötende Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten schon ab 30 km/h !!! Ein sehr unangenehmer Heulton durchzieht den ganzen Wagen und die Frequenz wird mit zunehmender Geschwindigkeiten noch unangenehmer. Der Reifendruck stimmt und Sägezähne haben meine Reifen auch nicht.
Ich muss mich zu meiner obigen Äußerung nochmals zu Wort melden und Eurem so hochgelobten DUNLOP D3 Winterreifen Abbitte leisten.
Nachdem ich heute neben meinem Xi lag ( ausgerutscht, unverletzt !!! ) habe ich gesehen, dass ich ja den Dunlop Wintersport M3 drauf habe ! Somit ist auch klar, dass ich eine völlig andere ( negative ) Geräuschkulisse habe als die D3-Fahrer.
Also nochmals Entschuldigung und viel Fahrspass im Neuschnee, Euer Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Das stimmt, der M läuft viel rauher ab und hat beim Bremsen auf Schnee Nachteile.
Scheinbar haben die bei das auch übersehen und den X1 zum Tracktest auf Schnee mit dem M geschickt, der längere Brensweg machte den Sieg kaputt.
Hallo,
den fahre ich auch in 235/50 R 18.
Fahre jeden morgen um 5 Uhr über den Schwarzwald, da kann ich keine Kompromisse beim Reifen machen und der Dunlop ist genial!
Verschleiß ist trotz der guten Schnee- und Eiseigenschaften ebenfalls sehr gut, sprich hohe Laufleistung.
Gruß Wolfgang
PS: Und wenn man DTC deaktiviert, kann man wunderbar driften...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar