RREbi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reifen / Stahlfelgen
Einklappen
X
-
AW: Reifen / Stahlfelgen
Hallo RREbi,
ich denke mal das hat 2 Gründe:
1.) Die Preisdifferenz ist derzeit überhaupt nicht nennenswert.
2.) Wenn BMW keine Stahlfelgen liefert, werden sie wahrscheinlich nicht zugelassen sein, und es wird sich keine Firma finden die welche produziert.
Das sind aber nur meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße
Gerhard
-
Hallo,
Stahlfelgen sind für ein Auto immer dann zu bekommen, wenn sie auch vom Werk verbaut werden. Das ist beim X3 definitiv nicht der Fall. Also wäre es für einen Felgenhersteller viel zu teuer, eine Freigabe von BMW und TÜV für eine Stahlfelge zu bekommen.
Außerdem ist der freie Markt für LM-Felgen recht preiswert. Daher besteht auch sicher kein Bedarf. Und ehrlich: Ein X3 mit Winterreifen auf LM-Felgen sieht doch auch viel besser aus als ein T oder Q auf schwarzen billig-wirkenden Stahlrädern, oder?
Grüßle aus BW
RalphGrüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Zitat von RREbi Beitrag anzeigenWelchen Grund gibt es, dass es scheinbar für den X3 keine Stahlfelgen zu kaufen gibt? Sind die nicht von BMW "zugelassen" ?
RREbi
Grund ist : OPTIK neee, Spass beiseite. Die anderen haben schon richtig geantwortet. Es wird von BMW keine Stahlfelge vorgesehen und daher gibt es auch keinen Produzenten der die Freigabe dafür durchnimmt, ist einfach zu teuer.
Dasselbe habe ich beim Cooper S , nur noch etwas extremer. Der Cooper S darf NUR LM Felgen mit RFL Reifen montieren !!! AUCH IM WINTER !!!Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Guter Geschmack war schon immer etwas teuerer oder umständlicher.
Ich glaube Dantho und elwigummi hat auch niemand gesagt, daß ein dicker X5 mit dicken Puschen NICHT mehr durch die Waschstraße passt...
Wer schön sein will muss leiden.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen...Ich glaube Dantho und elwigummi hat auch niemand gesagt, daß ein dicker X5 mit dicken Puschen NICHT mehr durch die Waschstraße passt...
Wer schön sein will muss leiden.
PoWder
Kommentar
Kommentar