If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
...der Stern kostet - bei gleichem Reifen! - rund 10 € pro Stück.
Ich fahre seit X3 nur diese...
Wenn es doch nur ein Marketinggag sein sollte (das behaupten einige) dann falle ich gerne darauf rein. Ich hab schon für mehr Käse Geld aus dem Fenster geworfen.
PoWder
...aus dem Forum wird niemand wegen Reifen geworfen! Ich weiss,dass das nur als Gag gedacht war ...
Ja, auch ich war einer, der es für Unsinn hielt...
Aber, nachdem ein Reifenhändler aus dem Münchener Raum mir die gleichen Problematiken aus seinen Erfahrungen geschildert hat und sich dann auch noch weigerte mir Reifen ohne * zu verkaufen (obwohl nur diese lieferbar waren)...
...seitdem bin ich überzeugt, dass da was dran ist.
Denn welcher Händler verzichtet aus Überzeugung schon auf ein alternatives Geschäft?
Ich muß mich auch mal zu Wort melden .
Ich fahre nun schon seit längerem die Yokohama Reifen,und ich denke mal ,das man die nicht mit irgendwelchen Chinaschrott oder so vergleichen kann.
Haben zwar keine BMW Freigabe ,aber wenn eine AMG und Bentley und andere eine Freigabe haben ,kann er ja so schlecht nicht sein .
Wenn Abrollumfänge und geringe Fertigungstoleranzen so von Bedeutung sind, was macht ihr dann, wenn ein Reifen kaputt geht und die Anderen noch z.B. 6 mm Profiltiefe haben? Alle Reifen erneuern?
Kann es irgendwie nicht glauben. Ich musste vor zwei Jahren einen Reifen hinten ersetzen. Der neue Reifen hatte gegenüber der anderen drei Reifen ca. 3 mm mehr Profil. Konnte bisher keine Auffälligkeiten feststellen.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Wenn Abrollumfänge und geringe Fertigungstoleranzen so von Bedeutung sind, was macht ihr dann, wenn ein Reifen kaputt geht und die Anderen noch z.B. 6 mm Profiltiefe haben? Alle Reifen erneuern?
Kann es irgendwie nicht glauben. Ich musste vor zwei Jahren einen Reifen hinten ersetzen. Der neue Reifen hatte gegenüber der anderen drei Reifen ca. 3 mm mehr Profil. Konnte bisher keine Auffälligkeiten feststellen.
Hallo!
Das interessiert mich auch.....
Was passiert wenn nur ein Reifen wegen Beschädigung gewechselt werden muss?
Keine Ahnung...
Wir haben im letzten Winter auch nur 1 Reifen ersetzt wegen großem Loch.
Allerdings sagte man uns, es wäre besser auf der Achse beide Reifen zu tauschen.
Haben wir nicht gemacht und trotzdem kein Problem gehabt.
Reifen mit BMW Empfehlung sind das Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit zwischen BMW und seinen Reifenpartnern Bridgestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin und Pirelli.
Gibt es eine bessere Empfehlung?
Jeder Testkandidat wird in umfassenden Versuchsreihen von der Computersimulation bis zum Härtetest unterschiedlichen Fahrsituationen unterzogen, bei denen die Tauglichkeit im Zusammenspiel mit Ihrem BMW getestet wird. Erst wenn ein Sommerreifen die anspruchsvollen Kriterien der BMW Ingenieure ausgewogen erfüllt, erhält er eine der besten Auszeichnungen, die BMW vergeben kann: Reifen mit BMW Empfehlung.
Hallo!
Das interessiert mich auch.....
Was passiert wenn nur ein Reifen wegen Beschädigung gewechselt werden muss?
Das kann ich Dir bald erzählen. Ich habe aktuell im Herbst einen Reifenschaden am Vorderrad gehabt. Seither fahre ich mit Winterreifen. Habe mir bei den e*** Kleinanzeigen einen gebrauchten mit 5mm Profil ( 1mm mehr als die anderen) geschossen. Sind Dunlop SP Sport 18" Mischbereifung ohne Stern. Werde berichten, sobald sie diese Woche draufkommen und mir etwas auffällt.
Hier ist eine detailierte Aussage bezüglich der Toleranz des Rollumfanges von einem * Reifen.
Es ist der Bridgestone Turanza EL42 235/55 R17
Die Toleranz ist mit 2% angegeben (sind so 4cm bei etwas mehr von 2m Umfang). In diesem Prospekt sind auch andere Reifen mit diesem Wert aber auch welche ohne Toleranzangabe.
HI,
wie ich es verstanden habe ist nicht das Problem das verschiedene Profiltiefen pro Achse existieren, sondern ich habe eine Mischbereifung(vorne 235, hinten 255). Hier sind die Reifen wohl nicht aus der gleichen Produktionsreihe sondern können aus z.B. unterschiedlichen Werken kommen. Das bedeutet das ich pro Achse eine andere Festigkeit im Gummi habe (Walkeigenschaft), alles im DIN Bereich aber nicht im Stern* Bereich(geringerer Toleranzbereich). Wenn ich dann Gas geben habe sind die Kräfte auf den Achsen die selben aber die weicheren Reifen geben nach und die Elektronik zwischen den Achsen versucht dies auszugleichen mit entsprechenden Geräuschen. Am Samstag bekomme ich jetzt die Stern Reifen montiert, werde erst eine Probefahrt machen und dann zahlen. ..und dann berichten
Hi,
nun ich wollte mir neue Michelin Sommerreifen 235/50 R18 und 255/45 R18 holen. Der Reifenhändler bekommt aber keine Michelin Primacy HP mit Stern.
Er meint die werden heute nicht mehr hergestellt auch von Dunlop gibt's diese nicht aus dem neuen Programm nur welche vom Vorjahr.
Was meint Ihr stimmt diese Aussage, und kann ich diese neuen Michelin Reifen auch ohne Stern montieren lassen .
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar