If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Leute!
Ich habe mich für dieses Forum angemeldet, weil ich vor einem Problem stehe.
Demnächst muss ich an meinem X3 (2,5 Benziner von 2004) die Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln!
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Bremsscheiben Hersteller gemacht? Momentan schwanke ich noch zwischen Bremssscheiben von ATE und NK, welche würdet Ihr einbauen? Kennt ihr interessante Internetadressen wo ihr euere Teile auch einkaufen würdet? Wo geht ihr Onlineshoppen?
Bei diesen Bauteilen bin ich sehr sensibel, da sehr viele gefakte Teile auf dem Markt sind.... Am liebsten kaufe ich im echten Fachhandel vor Ort, obwohl ich sonst praktisch alles im www bestelle. Glücklicherweise sitzt ein Bremsscheibenhersteller direkt in meiner Nachbarschaft (Zimmermann). Auf's www verzichte ich in dem Fall wirklich, auch wenn ich bei den Belägen ein paar Euro sparen könnte.
FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
HOREX REGINA - 1953
BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960
Hallo !
Ich schließe mich meinem Vorredner an, auch ich bin bei sicherheitsrelevanten Sachen immer sehr vorsichtig wo ich kaufe, I-net oder noch schlimmer E-Bay schließe ich bei solchen Teilen grundsätzlich aus auch wenn`s ein paar Euro mehr kostet ist es mir meine Sicherheit und auch die der Anderen wert und so werden´s halt die Originale.
Selber mache ich solche Sachen auch nicht, auch wenn ich sonst gerne am Auto schraube.Das macht dann ein Schrauber dem ich schon jahrelang bei solchen Arbeiten vertraue, auch weil es halt sein Beruf ist.
Na gut früher am Trabbi schon, daß hatte aber andere Gründe, aber heute nicht mehr.
Ich muss sagen, ich hatte bei Ebay letztes mal gekauft, die etwas teureren und der Verkäufer hatte mir schriftlich, bestätigt das es wirklich Original Teile waren. Ich muss sagen ich hab es ausprobiert und musste feststellen, die wahren besser als Original.
Ich fahre grundsätzlich nur noch. Brembo Scheiben und ATE Beläge.
also ich kann mich da nur wens anschließen. Habe beide Sätze (Scheiben und Beläge für vorn und hinten inkl Verschleißanzeige) bei e-bay für 345€ ersteigert. Brembo-Scheiben und ATE-Beläge. Selber montiert und seit 25000 KM ( inkl Wohnwagen ziehen) in Betrieb. Alles super und immer wieder.
Ich hole diesen Thread nochmals hoch, da ich jetzt auch die ATE Keramic Bremsbeläge und Scheiben kaufen möchte.
Ausser Ebay, wo ich jetzt wirklich solche Sachen nicht kaufen möchte, wo kauft Ihr denn so was? Ich will nur sicher sein, Oiginalteile zu bekommen und nicht so ein billiges China-Kram.
Vor Ort geht nicht, da es in F diese Keramic Bremsen nicht gibt...
Ich habe bei meinem Audi S4 schlechte Erfahrungen mit Zubehoerbremsen gemacht. Es war zwar auch ein namhafter Hersteller, allerdings hatten die Kloetze Spiel im Bremssattel. Die Folge war ein unglaublich nerviges Klacken bei jedem ersten Bremsmanoever - Einbaufehler ausgeschlossen. Seitdem bei Bremsen nur noch Originalteile.
Ich finde diese Zubehör einiges besser als die BMW Serienbremsen. Alleine schon wegen des Nassbremsverhaltens. Kann aber gut sein, dass der Audi da anders reagiert..
@Wendy: ich habe hier mal angerufen. Die würden auch nach Frankreich versenden. Er hat mir am Telefon für 4 Scheiben und Beläge sowie Warnkontakte 486€ für deinen Wagen ausgerechnet (noch nicht verhandelt). Dazu kommt Versand. Vielleicht wäre das ja eine Option...
Danke dir!
Ich werde zuerst nochmal andere Zubehörlieferanten nachschauen, wollte aber vorerst nachfragen, ob Ihr mit welche schon mal positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.
Danke dir!
Ich werde zuerst nochmal andere Zubehörlieferanten nachschauen, wollte aber vorerst nachfragen, ob Ihr mit welche schon mal positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.
Hast du schon mal bei denen gekauft?
Grüsse,
Wendy
Ich noch nicht. Zwei Kumpel aus München haben da bestellt und waren ganz zufrieden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar