If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich hab mir jetzt die Breyton GTS Felgen in 8,5x20 für VA und 10x20 für HA reserviert. Die Bereifung wollte ich vorne in 245/40 R20 und hinten in 275/35 R20. Die Reifengrößen werde ich allerdings eintragen müssen oder???
Glaubt ihr, dass ich bei der Räderwahl die ich getroffen habe, jegliche Probleme haben werde???
Was ich ( wir ) glaube spielt eigentlich keine Rolle :-) Tatsache ist, dass Du sowohl die Felgen als auch die Reifen eintragen lassen musst. Wenn von Breyton ein passendes Gutachten vorliegt dürfte das aber kein Problem werden. Schwierig wird es erst dann, wenn Du noch weitere Veränderungen vornimmst, z.B. Spurverbreiterung usw. Dann werden die TÜV-Jungs anfangen nachzumessen ob die Grenzwerte eingehalten werden.
Du wirst noch weniger Federungskomfort haben als jetzt und vorsichtshalber 10 cm mehr Abstand zum Bordstein lassen. Hüte Dich auch davor, auf einen Bordstein hochzufahren !!!
Viel Spass und viel Erfolg, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Hallo, danke erst mal für die Antworten!
Bilder stelle ich natürlich welche ein, sobald die Felgen montiert sind.
Hey Georg, dann schreib mal bitte wie es beim TÜV war!!!
Absolut null Probleme, hingefahren - Daten abgeschrieben und verglichen - und eingetragen.
So war das bei mir damals auch. Nur direkt eingetragen wurde nichts. Ich bekam eine Prüfbescheinigung mit, damit "bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren" eine Eintragung erfolgen kann. Entsprechend auch das Chiptuning von Hartge.
Alles in Allem also kein großere Akt und völlig stressfrei
Liebe Grüße, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar