Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportbremsen für 3.0sd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sportbremsen für 3.0sd

Vielen dank an Markus für den einzigen sachlichen Antwort. War bei K-Sport auf der Seite aber leider bieten die gar nichts für X3. X3 ist bei denen gar nicht aufgelistet. Habe aber eine sehr gute Seite entdeckt at-rs.com, dort gibt es große Auswahl von gelochten, geschlitzten Scheibenbremsen bis hin komplette Sportbremsanlagen von verschiedenen Herstellern. Schön auch die Vorauswahl: Serie, Sportiv oder Perfomance. Und alles für den 3.0sd.

Habe also meine Antwort selbst gefunden und hoffe auch hier ein Beitrag geleistet zu haben für all diejenigen die irgendwann mal wenn die Bremsen verschliessen sind und Sportbremsscheiben dranmachen lassen wollen. Dann werdet ihr an mich denken und mir Recht geben. Denn ich weiß es weil es mein zweiter x3sd ist. Den ersten habe ich vor kurzem abgegeben wegen auslaufendem Leasingvertrag und habe mir den gleichen Wagen bei BMW Filiale mit 35tsd km wieder geholt. Diesmal gekauft. Wollte ursprünglich den Q5 und hatte den eine Woche zu Probe aber ohne den Q5 schlecht machen zu wollen für mich stand nach eine Woche fest. Es wird wieder ein x3sd. Ich hatte den Verkäufer gefragt ob die Bremsen gemacht wurden und er erwiderte mit nein und das die locker noch bis 60 tsd km halten würden. Und in der Tat die Scheiben & Belägen sahen sehr gut aus. Total erstaunt war er wie ich es geschafft habe nach 30tsd km die Bremsen platt zu machen. Beim Leasingfahrzeug hatte ich nach 30tsd km und rot leuchtende Hinweis am Armaturenbrett die Zimmermann Sportbremsscheiben mit EBC Greenstuff Belägen drauf. Am Anfang weil die Bremsen noch neu waren habe ich nicht den Unterschied bemerkt. Erst als ich den Leasingfahrzeug abgegeben habe und mein jetzigen probegefahren habe, habe ich den deutlichen Unterschied bemerkt. Ich muß mit mehr Kraft in den Pedal treten um die gleiche Bremswirkung zu haben wie vorher.

Als 97 die ersten Golf 4 tdi mit 90ps rauskamen und ich einen geholt habe war ich auch total erstaunt über die sehr guten Bremsleistungen und wollte nichts anderes. Als ich dann jahre später die 150ps variante gefahren bin dachte ich wow geht noch besser. Was ich damit meinen will wenn eine mit sein Wagen zufrieden ist und kein Vergleich hat, der sagt sich natürlich "die sind doch super die Bremsen was will er" Aber wenn man wie ich den direkten Vergleich hat sieht man(n) aha es geht doch besser. Sogar günstiger als die Originalen.

Einen schönen Abend noch allen.

Kommentar

Zitat von x3sd Beitrag anzeigen
      Vielen dank an Markus für den einzigen sachlichen Antwort.

Einen schönen Abend noch allen.
      Hi nochmals,

deiner Antwort merkt man an, dass du noch neu bei uns bist. Ein Smiley hier, ein Smiley dort und schon verliert eine recht aggressiv scheinende Antwort an Brisanz, so wie wir uns alle kennen. Nett, freundlich, manchmal auch ein bisschen ironisch, mal bissig:D, aber niemals verletzend.

Wir versuchen alle allen zu helfen.
      Die Anzahl der 3,0sd- und 35d-Fahrer hier im besten X3-Treff der Welt ist begrenzt und so haben wir lediglich versucht, im Rahmen unserer Kenntnisse und Möglichkeiten zu helfen.

Und nun ein schönes verlängertes Wochenende und gute Fahrt mit dem X.
      Grüßle aus BW
      Ralph

Kommentar

Entschuldigung Powerposter Ralph

Ich bekenne mich

Kommentar

Lädt...
        X