Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

    Hallo Leute,

    Was tat Ihr empfehlen?

    Tieferlegung 45mm von H&R oder H&R 35mm oder Breiton 45mm.

    Wobei die letzte Federnsatz bereits erworben ist, bin mir aber noch nicht sicher ob ich doch H&R nehmen soll.

    Gruß Den

    Kommentar


    • #47
      AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

      Zitat von tschert Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

      Was tat Ihr empfehlen?

      Tieferlegung 45mm von H&R oder H&R 35mm oder Breiton 45mm.

      Wobei die letzte Federnsatz bereits erworben ist, bin mir aber noch nicht sicher ob ich doch H&R nehmen soll.

      Gruß Den
      Hallo,
      meinst du mit "Breiton" vielleicht "Breyton"?

      Ich hatte in meinem vorigen BMW (5er E34) auch zuerst Eibach Federn drin. War schön tiefer, aber das Fahrverhalten war nicht wirklich so das Gelbe vom Ei. Dann mit einem KW-Fahrwerk um vieles sportlicher, aber auch um vieles härter.

      Ich finde, mein X3 hat schon jetzt ein recht knackiges Fahrwerk (Serie) drin. Wenn man das noch härter (mit härteren Federn) macht müsste das doch schon richtig bockig sein?

      Wäre da nicht sinnvoller gleich ein Komplettfahrwerk, mit auf die Federn abgestimmte Dämpfer zu verbauen?

      Kommentar


      • #48
        AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

        Hallo,
        am Wochenende steht bei mir auch eine Federnkur bevor! Was sollte mann noch beim freundlichen für den Umbau bestellen oder was wäre sinnvoll mit zu wechseln? Mein Gedanke war neue Bolzen + Schrauben, da ich es von meinem vorherigen Autos so kannte das diese stark verrostet waren und nur noch mit der Eisensäge, Flex und Brenner zu lösen waren, war es bei euch am x3 genauso?!
        Bin für jede Antwort dankbar...

        Kommentar


        • #49
          AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

          Ich hab bei meinem damals im März auch paar Sachen mit gewechselt.
          Vordere Domlager, Schraube am vorderen Radschenkel ( so was von ) und Schraube an hinteren Stoßdämpfer.

          Gruß

          Kommentar


          • #50
            AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

            Zitat von tschert Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            Was tat Ihr empfehlen?

            Tieferlegung 45mm von H&R oder H&R 35mm oder Breiton 45mm.

            Wobei die letzte Federnsatz bereits erworben ist, bin mir aber noch nicht sicher ob ich doch H&R nehmen soll.

            Gruß Den
            Ich habe H&R 35mm verbaut, finde 45mm zuviel. Liegt natürlich auch an den Felgen......18-19-20..........wie das Gesamtbild dann wirkt.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #51
              AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

              Na ja, ich find die Tiefe ganz ok. 35mm oder 45mm ist nicht viel Unterschied.
              Hab doch die vorhandene Breyton verbaut, und mit 19" wirkt ganz schön, also mir gefällt es auf jeden Fall.

              Kommentar


              • #52
                AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                Oh hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch lieber die Breyton als die H&R gekauft

                Kommentar


                • #53
                  AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                  Warum?

                  H&R sind doch Top!
                  Wenn mein Auto fertig ist, wird es gewaschen, dann stelle ich mal ein Bild rein.

                  Gruß Den

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                    Wie versprochen die Bilder, leider mit original Fahrwerk keine mehr vorhanden.

                    Wie schauen meine Seitenscheiben aus?
                    Hab an die org. Sonnenschutzverglasung noch die tiefschwarze Folie angebracht.
                    Einfach Hammer, von draußen nach innen sieht man überhaupt nichts, von innen aber schon.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                      Hier ist meiner nach der H&R Federnkur ...
                      Was soll ich sagen, er war ja schon sehr sehr hart mit dem originalem M-Sportfahrwerk, aber jetzt ist er knüppel hart und ich merke dort Bodenwellen, wo ich nie zuvor welche vermutet habe!
                      Die Fotos sind frisch nach dem Einbau, normalerweise müssten sich die Federn ja noch setzen und er müsste noch ein paar mm tiefer kommen.

                      Ich bin für jede Anregung und Kritik sehr dankbar !



                      Zuletzt geändert von Spacemarine; 28.07.2012, 19:28.

                      Kommentar


                      • #56
                        Sieht gut aus. Ist es dir denn zu hart?

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                          Wenn ich ehrlich bin ist es grenzwertig... Aber da ich den E83 nur "Just for Fun" nutze, kann ich damit leben.
                          Kann schon sein das es mit den normalen Stpßdämpfern komfortabler ist als mit den M Technik-Sportdämpfern...

                          Aber da kommt sicher alles zusammen, so wie meine 35 er Deckenhöhe, meine Spurplatten usw.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                            Sieht gut aus.
                            Mir gefällts. Leider vIel Geld für etwas was man nach dem Einsteigen nicht mehr sieht.
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #59
                              Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                              Hallo,

                              mein 2.0d wurde vom Vorbesitzer mit H&R Federn tiefergelegt, weil bei ihm ständig die hinteren Federn brachen.
                              Mir ist der Wagen aber hinten etwas zu tief. Deshalb möchte ich mir die Fahrwerkserhöhung von Weitec (http://www.weitec.de/de/spring_distance_kit.php) einbauen.
                              Nun meine Frage: ich hab mir im TIS bereits die Anleitung durchgelesen. Da steht drin, man muss die Antriebswellen am Diff abflanschen um die Federn herauszubekommen. Muss das wirklich sein oder reicht es, wenn man die Koppelstangen vom Stabi und die untere Stoßdämpferaufnahme löst?

                              mfg

                              Kommentar


                              • #60
                                Beim Normalen Federtausch wird normal nur das Rad abgenommen und der Stoßdämpfer gelöst.
                                Bei Feder Erhöhungen kann es natürlichen das die Koppelstangen oder gar die Antriebswelle raus muss.
                                Aber das wirst du wohl nur durch Probieren heraus finden.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X