If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mein "noname" KFZ Händler hat mir Winterreifen angeboten in der Größe 215.
Jetzt hab ich die Standart 235 17" Scorpion drauf, lt. Tüv gilt das M+S NICHT als Winterreifen weil KEINE Schneeflocke drauf ist.
1. Sind 215/60 R17 96H Winterreifen auf den 17" org. Felgen OK ??
2. Hat der TÜV recht, wenn ja, warum macht BMW dann nicht gleich reine
Sommerreifen drauf ??
Danke für eure Antworten.
Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von joke248; 03.09.2010, 21:43.
Grund: mehr Daten
dein Noname-Händler liegt falsch. Das "M+S" ist die Zulassung als Winterreifen. Die Reifen selbst taugen aber nicht als solche. Dass BMW die montiert sehe ich eher als "Werbegag". Da sind die mit der Schneeflocke die richtigen Schlurfen. In D gelten die als absolute Winterreifen und wintertauglich. Siehe hier: http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/re...kw/default.asp
215/60 R 17 darfst du fahren, allerdings - und das ist wichtig - nur mit der 7J17-Felge und der ET 39mm. Der Reifen ist auch selten und daher meist teurer als der 235/55, da nur wenige Hersteller den überhaupt herstellen. Die Felge dazu ist auch relativ selten. Die heutige Felge mit 235/55 hat 8J17 und ET 46mm.
dein Noname-Händler liegt falsch. Das "M+S" ist die Zulassung als Winterreifen. Die Reifen selbst taugen aber nicht als solche. Dass BMW die montiert sehe ich eher als "Werbegag".
Hi Ralph,
das ist soweit ich weiss kein Werbegag, sondern in den USA Vorschrift das die SUV M+S Reifen haben. Und aus produktionstechnischen Gründen ist es einfacher 1 Reifen anzubieten als mehrere!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar