If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Christina und herzlich Willkommen im X3 Forum.
Bei Reifen mit hoher Laufleistung kann ich dir die Michelin Latitude Alpin HP* reifen empfehlen. Meine letzten Michelin Winterreifen haben 75.000 km gehalten.
anbei ein Link zum aktuellen Reifentest. Viele hier im Forum schwören auf den Dunlop Winter Sport 3D. Ich habe mit Dunlop Winterreifen im letztem Winter 15.000 KM gefahren und hatte 0,5 mm Abrieb vorne und hinten...
fahre schon zum zweiten Mal eben diesen Dunlop, zuerst 17-Zoll, jetzt 18 - und beide emfehlenswert.
Aber i.A. ist der X3 eh kein "Reifenfresser", so dass andere Fabrikate wohl ganz ähnlich sind. Auf meinem Porsche fahre ich mit großer Zufriedenheit Hankook-Winterreifen.
Hallo Christina und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich schließe mich der Empfehlung Dunlop an - ich habe letzte Woche für hinten 2 neue gekauft... (Die waren auf 4 mm runter - vorne hab ich immer noch (!!!) 6 mm)
Ich hatte die auf meinem ersten X3. Laufleistung alt und neues Fahrzeug 175.000 km, davon mindestens 40 % - also 70.000 km mit den Dunlops.
auch ein herzlich Willkommen von mir hier im Forum.
Ich schließe mich der Empfehlung Dunlop an -
ich hatte im letzten Winter diese Marke auf dem X3 und war sehr zufrieden. Nach ca 20 tkm LL war nur 1 mm runter.
Jetzt habe ich die Pirelli E & S als WR drauf (aber mit 275 v + 315 h) und ... schaun wir mal.. Testberichte sind jedenfalls auch GUT. (ADAC + Motorztg)
Gruss Altmärker Joachim
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Die Dunlop 3 D hätte ich auch gerne. Auch in der aktuellen "Autobild allrad" als "vorbildlich" bewertet und am ersten Rang. Aber der Händler meines Vertrauens bringt sie nicht her. Liefertermin Ende November. Welches Jahr? Gott sei Dank liegt noch kein Schnee...
Grüße aus Oberfranken
Wolfgang
Nachdem ich gute Erfahrungen mit dem Dunlop Winter Sport 3D, wurde auch der zweite Wagen in der Famile damit ausgerüstet. Für den Dritten hieß es jetzt auch in Hamburg, Lieferung evtl. (!) Ende November.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Nachdem ich gute Erfahrungen mit dem Dunlop Winter Sport 3D, wurde auch der zweite Wagen in der Famile damit ausgerüstet. Für den Dritten hieß es jetzt auch in Hamburg, Lieferung evtl. (!) Ende November.
Ja nu, ist doch auch WINTER.
Daher Winterreifen bestellt man im SOMMER beim Reifenprofi
Hoffen wir es belibt ohne Schnee bis Ende des Monats.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Bestellt habe ich nach dem Sommer-Urlaub, das war, denke ich so um den 20.September. Noch früher bestellen? Im schlimmsten Fall mache ich meine alten Pirelli Sottozero drauf, aber die sind nach 4 Wintern saulaut geworden, Profil haben sie noch.
Komisch, ich habe meine Dunlop Wintersport 3D Ende Oktober innerhalb einer Woche bekommen (Übrigens in der Dimension 235/50 R18 auf Alutec Grip Graphit)
vielen Dank für die (recht einheitliche) Empfehlung. Jetzt bin ich schon sicherer in meinem Kauf.
Werde dann mal ...ganz schnell... nach einem günstigen Komplettangebot Ausschau halten (inkl. Altreifenentsorgung). Kennt jemand einen interessanten Anbieter im Raum HH Süd/Harburg/Nordheide ?
Sag mal Joachim (Altmärker), wie kannst Du denn auf Deinem X3 vorn 275 und hinten 315 fahren ? Ist das zulässig ? Auf ner BMW zugelassenen Felge ?
In meinem Fahrzeugbrief steht 215/50 R17. Darf man davon einfach so abweichen ? Muss ja irgendwie, denn auf meinem X3 sind ja werkseitig Pirelli Scorpio mit 235/55 drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar