Ach, mit 4,2mm Profil ist das schon zu schaffen. Vielleicht ist der Winter diesmal schon im Feb. zu Ende. Da lass dir mal den Spaß nicht nehmen
Das mit der Spurstabilität ist ja Grundsätzlich richtig. Nur wenn z. b. in der Stadt das Heck mal etwas kommt wird es doch sofort von den helferleins korrigiert. Kein Problem, keine Gefahr
Anders bei 100 oder wie viel auch immer auf der verschneiten Landstraße. Das ist aber eine extreme Situation wie sie eigentlich nicht vorkommen sollte. Und genau da werden 2mm Profil mehr oder weniger nicht relevant sein, gleich ob vorn oder hinten. Wenn es da rutscht ist´s eh vobei.
Was aber öfters passieren könnte: Beim schieben über die Vorderräder, wenn z. B. die Kurve glatter ist als gedacht, oder man ist wirklich mal zu schnell, wird nicht sofort von den Systemen korrigiert und dann? Dem Gegenverkehr entgegen winken Oder beim abbremsen, einem kann ja mal ein anderer die Vorfahrt nehmen, oder mal jemand vor´s Auto laufen, im schlimmsten Fall ein Kind Für mich, besseres Profil nach vorne.
1990 hatte ich mal einen Rennunfall mit meinem damaligen VW Polo Coupe. Insbesondere in dieser Zeit hab ich die Fahrphysik einigermaßen kennengelernt. In einer leichten Kurve musste ich bremsen, plötzlich wurde das Heck schneller als der Rest Das war klar. Naja, hatte der Karosseriebauer wieder Arbeit
Mit Sommerreifen ist es anders. Da sehe ich die besseren Pneus hinten. Hier passt dann auch das Beispiel mit dem Fahrrad besser, auch wenn die meisten Räder kein DSC und co haben
Naja, jeder so wie er es für richtig hält. In diesem Sinne einen schönen 4. Advent
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