Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schneeketten Nutzung
Einklappen
X
-
AW: Schneeketten Nutzung
Hi,
Du kannst ganz leicht in eine solche Situationkommen - Österreich und ein entsprechendes blaues Schild am Strassenrand: "Kettenpflicht"
Dann machst Du sie besser drauf; denn mit der österreichischen Polizei leg´ích mich nicht an.Viele Grüsse
Willi
-
Hallo,
ja das Problem wird sich wohl eher im Bereich der Versicherungproblematik
abspielen.Ich meine,wenn Kettenpflicht ist und du hast keine drauf und dir rutscht einer rein oder drauf,brauchst ja nicht mal selbst schuld haben,was ist dann.
POWDER was sagst DU dazu?
Gruß HackiGruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
Die Polizei in Österreich und auch der Schweiz kontrollieren nicht nur, ob du welche dabei hast sondern auch, ob die für den Wagen passen (es gibt so einige Leute die irgendwelche Ketten dabei haben, die gar nicht auf das Fahrzeug passen). Wenn Allrad - Fahrzeuge von der Kettenpflicht ausgenommen sind, steht das meist unter dem blauen Kettenpflicht - Schild. Ansonsten heißt es aufziehen, da es ein Gebot ist. Falls man dies nicht tut kann es a) teuer wegen Bußgeld und b) Ärger mit der Versicherung geben. Ich würde mich dran halten...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Hat sich zippol hier http://www.x3-treff.de/showthread.ph...eketten&page=8 schon mal ausgelassen.
(Ich hab auch die XB-16 /240 genommen. Und werde sie hoffentlich nie aufziehen müssen.)
Kommentar
-
Zitat von Hacki Beitrag anzeigen...und dir rutscht einer rein oder drauf,brauchst ja nicht mal selbst schuld haben,was ist dann...
Erst kommt die Schuldfrage, dann der Rest.
(Für die OWi mangels geeigneter Bereifung gilt das natürlich nicht...)
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AhA,
Dann ist es ja gut.
Als ich vor zwei Jahren im Ösiland wegen extremer Glätte,eine Straße nicht hochkam und ein von oben kommender Ösi-Albaner (mit abgefahrenen Sommerpneus)mich rammte,dabei auf einen von hinten kommenden Straßenräumer schob,meinen Sharan dabei stark zerstörte,war zu Hause die erste Frage (bei den behandelnden Organen --Autohaus-Versicherung--
war denn Schneekettenpflicht..?
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenHallo,
zum Thema "Autohaus-Versicherung" kann ich nur sagen: "ICH verkaufe keine Autos"...
PoWder :D:D:D
Ja nee - schon klarGruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigen*mal wieder hochtret*
Also gab es noch nie jemanden hier, der die Ketten ohne derartige zwingende Vorschrift aufziehen musste?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar