Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

    Moin Moin

    Also das mit den Fotos....naja , das ist so eine Sache. Habe gestern mal probiert welche zu machen aber das Ergebnis ist nicht so prall.

    Werde mal am nächsten WE neue zu machen ,nur leider kommt das auf Fotos nicht so gut rüber glaube ich.

    Mfg Rolf
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

      **edit durch Zebulon**
      Speziell beim alten X3 sollte man sich Gedanken machen, wieviel zusätzlichen Komfortverlust man sich antun will, da ja schon die original Fahrwerksabstimmung "männlich" ausgelegt ist.
      18 Zöller ist ein Kompromiss, wo bei mir das Geld bei einem SUV dafür zu schade wäre. Der Wagen wird sicher etwas stabiler in die Kurven kommen und es wird nicht mit Mehrverbrauch zu rechnen sein. Das war es, meiner N Meinung aber auch schon. Die minimal größerer Optik erkennen eh nur Insider. Obendrein steigt die Bordsteinverschrammgefahr mit jedem Zoll Steigerung ... was auf Parkplätzen, mangels Einparkvermögen, bei fast jedem Großfelgenfahrzeug eindrucksvoll bestaunt werden kann. Dem Felgendoc beschert es ein sicheres Einkommen.

      Ansonsten: Alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife.
      Zuletzt geändert von Zebulon; 02.02.2011, 09:57.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #18
        AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

        ich helf mal mit Bildern aus.
        18´ 235 vorn und 255 hinten mit Sportfahrwerk + Spurverbreiterung
        Angehängte Dateien
        Schöne Grüße aus dem Norden.
        ~~~_____
        ~~~[|/|_|_\__
        ~~-|-O----O\


        Frank

        Kommentar


        • #19
          AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

          Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
          Bin ich mal wieder der Einzige, der der Meinung ist, dass ein SUV mit 19 -20 Zöllern lächerlich aussieht... zumal der Abstand Karosserie/Reifengummi eh gleich bleibt und das , im Ggs zu Kombis oder Limos, vorhandenen "Loch" nicht durch Tieferlegung entfernt werden wird, sonst würde es bei einem SUV Slapstickartig. Flache Reifen wirken bei PKWs. Speziell beim alten X3 sollte man sich auch Gedanken machen, wieviel zusätzlichen Komfortverlust man sich antun will, da ja schon die original Fahrwerksabstimmung "männlich" ausgelegt ist.
          18 Zöller ist ein Kompromiss, wo bei mir das Geld bei einem SUV dafür zu schade wäre. Der Wagen wird sicher etwas stabiler in die Kurven kommen und es wird nicht mit Mehrverbrauch zu rechnen sein. Das war es, meiner N Meinung aber auch schon. Die minimal größerer Optik erkennen eh nur Insider. Obendrein steigt die Bordsteinverschrammgefahr mit jedem Zoll Steigerung ... was auf Parkplätzen, mangels Einparkvermögen, bei fast jedem Großfelgenfahrzeug eindrucksvoll bestaunt werden kann. Dem Felgendoc beschert es ein sicheres Einkommen.

          Ansonsten: Alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife.
          Tja, die Geschmäcker sind eben verschieden Für mich wäre aus Komfort- und Kostengründen auch bei 18 Zoll Feierabend. Aber für den Ein oder Anderen fängt das perfekte Rad erst bei 19 Zoll an. 500 KM am Stück könnte ich meiner Wirbelsäule damit aber nicht zumuten...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
            Bin ich mal wieder der Einzige, der der Meinung ist, dass ein SUV mit 19 -20 Zöllern lächerlich aussieht... ?

            Ansonsten: Alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife.
            Nö, biste nicht. Ich kann auch ehrlich gestanden bei den 18ern keinen weltbewegenden Unterschied erkennen, jedenfalls nicht anhand der (schönen!) Fotos, der mich irgendwie unruhig machen würde. Müsste man vermutlich mal probefahren

            Geschmacksache, ganz genau :D
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #21
              AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

              also, ich finde mein X3 mit seine 19 Zoll M-Paket felgen einfach nur schon und nicht lächerlich....
              Ich finde dieses Wort in dieser Kontekst übrigens ziemlich abwertend.... zumal es sich hier in diesen Thread um 17 oder 18 Zoll Felgen handelt und dieser Kommentar hier ein wenig fehl am Platz ist.
              Nur meine Meinung.

              Grüße,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                ...
                da ja schon die original Fahrwerksabstimmung "männlich" ausgelegt ist.
                ...
                Hab ich ja noch nie gehört
                Stimmt aber
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  also, ich finde mein X3 mit seine 19 Zoll M-Paket felgen einfach nur schon und nicht lächerlich....
                  Ich finde dieses Wort in dieser Kontekst übrigens ziemlich abwertend.... zumal es sich hier in diesen Thread um 17 oder 18 Zoll Felgen handelt und dieser Kommentar hier ein wenig fehl am Platz ist.
                  Nur meine Meinung.

                  Grüße,

                  Twister
                  ...hast recht. Was jemand anders schön findet, kann und sollte man nicht abwerten.
                  Sagen wir, ich persönlich empfinde es als unpassend... kannst du damit leben? (Wobei ich es mit M-Paket stimmiger finde - wenn schon, dann richtig.)
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    ...hast recht. Was jemand anders schön findet, kann und sollte man nicht abwerten.
                    Sagen wir, ich persönlich empfinde es als unpassend... kannst du damit leben? (Wobei ich es mit M-Paket stimmiger finde - wenn schon, dann richtig.)


                    Man darf durchaus andere Meinung sein, aber "ist nicht mein Fall", oder wie du jetzt sagst "unpassend" hat durchaus einen anderen Ton als lächerlich.

                    Dies ist mein Schätzelein.... sieht meiner Meinung nach sehr gut aus mit seine 19 Zöller

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                      Hallo,

                      das mit den Rädern ist eben Geschmacksache. Der Eine findet toll, war der Andere wiederum hässlich oder unangebracht findet.

                      Darüber zu diskutieren ist müßig und macht in meinen Augen keinen Sinn.

                      Aktuell fahre ich auf meinem E83 die 19 Zoll Mischbereifung in Kombination mit dem M-Paket. Ich finde, das sieht richtig klasse aus, vor allem weil ich die Felgen wunderschön finde.

                      Auf meinem bestellten F25 werden es „nur“ noch 18 Zöller. Da hat die Vernunft gesiegt. Ich habe keine Lust mehr auf Gehoppel und den Riesenfrust, den mir jede einzelne der unausweichlichen Bordstein-Macken beschert haben.

                      Sind eben Erfahrungswerte. Aber deswegen jetzt 19 Zöller auf dem Xi zu verteufeln käme mir nicht in den Sinn.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        also, ich finde mein X3 mit seine 19 Zoll M-Paket felgen einfach nur schon und nicht lächerlich....
                        Ich finde dieses Wort in dieser Kontekst übrigens ziemlich abwertend.... zumal es sich hier in diesen Thread um 17 oder 18 Zoll Felgen handelt und dieser Kommentar hier ein wenig fehl am Platz ist.
                        Nur meine Meinung.

                        Grüße,

                        Twister
                        alles, was ich in diesem Zusammenhang schreibe, würde abwertend klingen, so sehe ich das und bringe das zum Ausdruck. Und da ich eine Meinung habe, bitte ich darum, mir diese nicht als "fehl am Platz" auszulegen.
                        Obendrein schreibe ich durchaus auch was zu 17/18 Zoll.
                        Icfh freue mich jeden Tag über dieses Forum, aber wenn ich mich so am Riemen reissen lassen muss ....
                        Wenn nach Meinungen, Erfahrungen oder sonst was gefragt wird, muss es möglich sein, diese zu äußern. SAg mal einer Mutter, dass ihr Kind häßlich ist ... Ich kann mich mit dir trotzdem ganz locker auf ein Kaffeele treffen, auch wenn dein X3 19 oder 20 Zöller hat und direkt neben dem Tisch steht. Ich hoffe, dir gelingt das mit mir auch ... obwohl du jetzt meine Meinung zu diesem Thema kennst.
                        Zuletzt geändert von Zebulon; 01.02.2011, 09:07.
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                          Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                          Und da ich eine Meinung habe, bitte ich darum, mir diese nicht als "fehl am Platz" auszulegen.
                          Verdrehe jetzt bitte nicht meine Wörter
                          Ich habe gesagt, dass es in diesem Thread fehl am Platz ist.

                          Ausser, wieder mal eine erneute Diskussion über Geschmäcker aufflammen wollen zu lassen, hatte dieser Post da wenig zu suchen. Es würde ja nach Erfahrungen mit 17 und 18 Zoll gefragt.
                          Und unter Erfahrungen, verstehe ich: Komfort, Preise, Lebensdauer, erhöhtes Spritverbrauch, etc.... und keine Aussagen wie "die sehen einfach nur lächerlich aus".

                          Und das sage ich nicht zu dir als Moderatorin, sondern als User.
                          Du hast ne Meinung, ich habe eine Meinung. Komme also nicht mit "wenn ich mich so am Riemen reissen lassen muss". Niemand verbietet dir deiner Meinung zu schreiben.
                          Aber wer schlägt, soll auch einstecken können.

                          Kaffee trinken gehen, können wir gerne...

                          Und jetzt bitte BTT.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                            Zitat von Christina Beitrag anzeigen
                            Liebe X3 Gemeinde,

                            gibt es Erfahrungswerte mit 18Zoll Rädern anstatt der üblichen 17 Zoll Räder ?
                            Was gilt es zu beachten ?

                            (Verbrauch, Fahrleistungen etc.)

                            Danke.

                            Christina
                            Hallo Christina,

                            nachdem wir etwas vom Thema abgewichen sind, wollte ich mal fragen, ob du noch weitere Infos benötigt.

                            Falls du eine Übersicht benötigst, welche Originalfelgen es in der Größe 17 und 18 Zoll gibt schick mir eine PN mit deiner E-Mil Adresse. Dann schicke ich dir den Zubehörkatalog im PDF - Format. Da kannst du dir dann in Ruhe alle Felgen ansehen...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                              Hi Frank,

                              danke der Nachfrage. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten, Optik und Ästhetik sind eben persönliche Themen... und sollten auch als Solche wahrgenommen / respektiert werden. Das macht die Welt eben auch vielfältig.

                              Hinsichtlich der Ausgangsfrage gibts ja nichts wesentlich Neues. Habe mir im X3 Prospekt die BMW Felgen angeschaut. 4 Modelle gefallen mir, wobei ich mit den (schicken) 19 Zoll Felgen und dem dann recht geringen Querschnitt von 40-45 hadere wegen der Hoppelei und auch wegen der "Möchtegern- Halbrennwagenoptik" bei einem 2.0d-SUV (Trecker). Nach meinem persönlichen Empfinden fehlt da etwas die ästhetische Stimmigkeit... mal so am Rande gesagt. Dann doch lieber weniger Schein und mehr sein durch z.B. eine nicht sichtbare aber fühlbare ordentliche Maschine inkl. passendem Qualitäts-Fahrwerk.

                              (Wir haben 19 Zoll auf unserem schnellen BMW Coupe, bei dem die funktionalen Eigenschaften z.B. in Kurven messbar und fühlbar besser zur Geltung kommen.)

                              Insofern läuft es wohl auf 18 Zöller Kreuz/Doppelspeiche hinaus, sofern man welche halbwegs bezahlbar bekommt. Leider gab es nur wenige Reifenempfehlungen für SR.

                              Vielen Dank für die Unterstützung.

                              Christina

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

                                Zitat von Christina Beitrag anzeigen

                                Insofern läuft es wohl auf 18 Zöller Kreuz/Doppelspeiche hinaus, sofern man welche halbwegs bezahlbar bekommt. Leider gab es nur wenige Reifenempfehlungen für SR.

                                Vielen Dank für die Unterstützung.

                                Christina
                                Also ich kann dir die Michelin Primacy HP empfehlen. Haben nass wie trocken sehr gute Eigenschaften, sind komfortabel und leise.

                                Viel schwören auch auf den Dunlop SP, der in der 18 Zoll Version oft Erstausrüsterreifen ist/war.

                                Mit den beiden Reifen wirst du sicher nichts falsch machen. Vielleicht magst du die noch mit *Ausführung nehmen. Dann hast du auch gleich von BMW empfohlene. Ob es was bringt oder nicht steht wede auf nem anderen Blatt, aber manch einem ist es die 10-15 € pro Rad mehr wert.

                                Viel Erfolg bei der Suche. Wir sind auf deine Auswahl gespannt
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X