Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sommerräder 18 oder besser 17 Zoll ?

Hallo!

Also es gibt das Sport Paket beim X3 und dort sind 19" Reifen im Paket als Misch. aufgezogen.
    Das "Fahrverhalten" also hopplig hängt in erster Linie von der gewählten Ausstattungsvariante der Federn ab. Wer z.B. Sport-Variante wählt hat sehr straffe Federung... und dann z.Bsp. noch eine AHK dazu wählt, wird es noch straffer. Also Variante S. + Standard-Feder ist schon sehr straff.
    Ich jedenfalls fand die Reifen und das S-Paket als sehr gut und nicht hoppelig oder andere Einschätzungen...

Es gibt also noch andere Felgengrößen als 17 + 18 und auch auf SAV werden 20 " bzw. 21" gefahren und es gefällt den Fahrern und die SAV hoppeln nicht von der Strasse.
    Zuletzt geändert von Altmärker; 01.02.2011, 12:19.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Verdrehe jetzt bitte nicht meine Wörter
      Kaffee trinken gehen, können wir gerne...

Und jetzt bitte BTT.

Grüsse,

Twister
      Noch nicht ganz BTT

Wenn ich "Wörter verdrehe" reduzierst du meine 11 Zeilen auf ein "lächerlich" . Und mit 19 oder 20 Zoll sollte eingentlich nur verdeutlicht werdn, dass es um mehr Größe geht, wie bei 17/18 Zöllern.
      Und weshalb ich nicht einstecken kann ... keine Ahnung, was du meinst ... außer man soll nix erwidern.

Habe mit diesem Thema fertig und freue mich aufs Kaffeele.
      Ansonsten gerne per PN
      BTT
      Zuletzt geändert von Zebulon; 01.02.2011, 12:37.
      * Gruß Z. *

Kommentar

Jetzt muß ich doch mal einige Worte schreiben - und zwar als Moderator und nicht als User.

Hier in diesem Thread geht es um die Frage von Christina betreffs 17- oder 18 Zöllern, und nicht um 15-, 16-, 19- oder 20-Zöller! Und genau deswegen ist hier jede Geschmacksdiskussion über diese Reifengrößen tatsächlich fehl am Platze!

Denn wie jeder ganz einfach im ersten Beitrag lesen kann, geht es auch nicht um Meinungen, ob jemand 17- oder 18-Zöller schön oder häßlich findet, sondern um Erfahrungen mit eben diesen Reifengrößen:
        Zitat von Christina Beitrag anzeigen
        gibt es Erfahrungswerte mit 18Zoll Rädern anstatt der üblichen 17 Zoll Räder ?
        Was gilt es zu beachten ?

(Verbrauch, Fahrleistungen etc.)
        Genau das hat Wendy in ihrem Beitrag auch gesagt:
        zumal es sich hier in diesen Thread um 17 oder 18 Zoll Felgen handelt und dieser Kommentar hier ein wenig fehl am Platz ist.
        Und damit spricht sie dir, Zebulon, nicht, wie du meinst, deine eigene Meinung ab
        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        Und da ich eine Meinung habe, bitte ich darum, mir diese nicht als "fehl am Platz" auszulegen.
        oder verbietet dir deine Meinung sogar, sondern bittet nur darum, diese Meinung am richtigen Platz zu äußern - und dieser ist eben nicht in diesem Thread:
        Ich habe gesagt, dass es in diesem Thread fehl am Platz ist. [...] Niemand verbietet dir deiner Meinung zu schreiben.

Weiterhin ist es bei Christinas Fragestellung tatsächlich völlig daneben zu schreiben:
        der der Meinung ist, dass ein SUV mit 19 -20 Zöllern lächerlich aussieht... [...] Flache Reifen wirken bei PKWs.
        Muß das sein? Zebulon, im Rest des oben zitierte Beitrags geht es doch auch!

Und es ist eindeutig abwertend, etwas als lächerlich zu bezeichnen, nur weil es einem persönlich nicht gefällt. Ich persönlich finde 20 Zoll auch zu groß für den X3, würde dies deswegen trotzdem nie als lächerlich abstempeln, sondern höchstens sagen, daß ich daran keinen Gefallen finden würde. Und genau dies hat auch Wendy in ihrem Beitrag bemängelt - nicht den Fakt, daß jemand dies nicht schön findet:
        lächerlich....
        Ich finde dieses Wort in dieser Kontekst übrigens ziemlich abwertend....

Dieser Meinung sind ja auch andere User - wieso greifst du diese nicht an, Zebulon?
        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
        ...hast recht. Was jemand anders schön findet, kann und sollte man nicht abwerten.

alles, was ich in diesem Zusammenhang schreibe, würde abwertend klingen
        Wieso? Es geht doch auch freundlicher, ohne abwertend zu wirken:
        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
        Sagen wir, ich persönlich empfinde es als unpassend...

Man darf durchaus andere Meinung sein, aber "ist nicht mein Fall", oder wie du jetzt sagst "unpassend" hat durchaus einen anderen Ton als lächerlich.
        Oder?

Und jetzt bitte BTT.
        Noch nicht ganz BTT [...]
        Dieses Nachtreten muß auch nicht sein, und es paßt auch nicht zu den allgemein gewohnten Umgangsformen in unserem Forum (hatten wir nicht gerade darüber einen Thread?) - woanders würde es dafür eine gelbe Karte geben.

Und jetzt bitte ich eindringlich darum, nicht mehr auf diesen (meinen) Beitrag zu antworten, sondern wirklich zurück zum Thema zu kommen, damit dies auch so bleibt:
        Icfh freue mich jeden Tag über dieses Forum
        Gruß Ronny

I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Also BTT...

Ich persönlich finde ich die 17" üppig und absolut ausreichend und würde keinen höheren Preis für 18" zahlen nur wegen der Optik - wobei dieser Punkt nun ganz klar Geschmacksache ist. Mir schien das schon immer eine ziemliche Modeerscheinung zu sein - man will ja auch zeigen, dass man nix "von der Stange" hat

Unterschiede in Straßenlage und Komfort hat man ja oft schon innerhalb einer Reifengröße, je nach Hersteller, insofern scheint mir hier ein Vergleich schwierig genug.

Eine niedrigere Flanke verbessert vielleicht die Kurvenlage - was zB mir hier im Berliner Stadtverkehr aber wenig bringt. Hingegen fährt man sich schnell mal ne Macke am Bordstein rein. Dafür haben wir Schlaglöcher satt, die man mit 18" deutlicher mitgeteilt bekäme... das würde ich meinem Rücken nicht so gerne antun.

Angenommen ich wohnte, sagen wir, im Sauerland oder so mit vielen hügeligen und kurvigen Straßen - da könnte ich mir vorstellen, dass ich langfristig eine ganz andere Auffassung dazu entwickle :D doch auch dann würde ich irgendwo versuchen, Probe zu fahren.

Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

Kommentar

Lädt...
          X