Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen - Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Winterreifen - Alter

    Zitat von Ring-Jeck Beitrag anzeigen
    die Dinger sind dann über 4 Jahre alt, wenn Du damit in die nächste Wintersaison startest.
    Modus on: Ahummm.... da sind sie gerade mal 3 Jahre alt.....Modus off...
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      AW: Winterreifen - Alter

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Stimmt, aber wenn ich alte und neue (in dieser Fall 2008 oder 2010er Reifen) für den gleichen Preis bekommen kann, ist für mich die Entscheidung schnell gemacht...
      Mache es einfach wie mir dieses Jahr ....bestelle in Juli/August, da kriegst du ein ordentlichen Rabatt beim und hast aktuelle Reifen.

      Grüsse,

      Twister
      Ja da kann man(n) Dir nur zustimmen. Bloß ob wir da noch viel % R. bekommen, wenn auch jetzt schon SR knapp sind/werden, wo die Saison erst beginnt?
      Es hat mal wieder keine richtige PLANUNG stattgefunden

      Aber auch Autos bekommst Du z.Z. mit kürzeren Wartezeiten im Ausland als HIER. Das trotz der dt. Horrorpreise ...
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #18
        AW: Winterreifen - Alter

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Modus on: Ahummm.... da sind sie gerade mal 3 Jahre alt.....Modus off...
        Hehe, wohl wahr - bin meiner Zeit immer ein bisschen voraus Dann sollten sie wohl noch für 1 Jahr gut sein

        Kommentar


        • #19
          AW: Winterreifen - Alter

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo,

          wieviele km faehrst Du pro Winter?
          Nur mit dieser Antwort ist ein brauchbarer Kommentar möglich...

          PoWder
          Puh.. das ist sehr schwer zu sagen. Im ganzen Jahr sind es ca. 16.000 km. Je nach dem wann ich wechseln würde ist es ca. 50/50. Denke mir das die Reifen "ewig" halten werden.....

          Kommentar


          • #20
            AW: Winterreifen - Alter

            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
            Ich hätte mit Reifen aus 2008 absolut kein Problem.

            Womit ich hingegen ein Problem hätte ist, dass ich für das selbe Geld (1500,-/1600,-) neue, aktuelle Reifen auf Originalfelgen bekomme, ebenfalls vom .
            Ja, wie die 17 Zoll die ich beschrieben habe... aber das sind nur 17 Zoll Teile... :-)
            Kennst du ein aktuelles Angebot von einem Händler?

            Gruss

            Ralph

            Kommentar


            • #21
              AW: Winterreifen - Alter

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Stimmt, aber wenn ich alte und neue (in dieser Fall 2008 oder 2010er Reifen) für den gleichen Preis bekommen kann, ist für mich die Entscheidung schnell gemacht...
              Mache es einfach wie mir dieses Jahr ....bestelle in Juli/August, da kriegst du ein ordentlichen Rabatt beim und hast aktuelle Reifen.

              Grüsse,

              Twister
              Denk fast, dass dies ne gute Idee ist. Dann mach ich mal mein Eb*y-Modus wieder aus und warte bis mir die Sonne auf den Buckel brennt!!!

              Danke für eure Meinungen.... Bin jedesmal positiv überrascht wieviele sich hier Beteiligen. Somit muss ich Frauchen nicht nach ihrer Meinung fragen

              Grüßle

              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: Winterreifen - Alter

                Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                Ja, wie die 17 Zoll die ich beschrieben habe... aber das sind nur 17 Zoll Teile... :-)
                Kennst du ein aktuelles Angebot von einem Händler?

                Gruss

                Ralph
                Wie gesagt, ich habe dieses Jahr die 18 Zoll mit Dunlop 2010 Reifen beim gekauft für 1570,80€ (MwSt inklusive). In August bestellt, Oktober abgeholt.

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Winterreifen - Alter

                  Moin,

                  also bei rund 10.000 km im Jahr mit Wintergummis wäre das Profil mindestens 5 Jahre nutzbar - da hätte ich mit einem "alten" Reifen dann auf jeden Fall Probleme!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Winterreifen - Alter

                    normalerweise werden reifen ja geschützt gelagert
                    ich denke nicht dass der reifen im lager genau so schnell altert wie auf der strasse

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Winterreifen - Alter

                      Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
                      normalerweise werden reifen ja geschützt gelagert
                      ich denke nicht dass der reifen im lager genau so schnell altert wie auf der strasse
                      Hallo,

                      ich kenne keine Lagerung die "geschützt" ist, nur normale Hallen wo in Regalen die WR/SR gelagert werden.
                      Es wird dort zwar kein UVS auftreten aber die anderen Faktoren, wie Feuchtigkeit, Wärme, Kälte ... die Summe der Faktoren ergibt die Alterung, die nicht aufzuhalten ist.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Winterreifen - Alter

                        Auch eingelagert wird der Reifen altern. Vielleicht nicht so schnell wie auf der Straße, da er Sonne (bzw. UV), Dreck, Salz, Frost und Hitze nicht ausgesetzt ist.

                        Ich lagere meine Reifen immer zu Hause ein. Dann gibt es auch noch ein schönes Gummipflegemittel und richtig sauber gemacht werden die Reifen auch. Nicht nur die Felgen.

                        Meine neue Schubkarre stand jetzt ein Jahr draußen, unter dem Carport. Trotzdem zeigt der Reifen Risse und wird porös...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X