Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen im Sommer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Winterreifen im Sommer?

    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
    Mann, mann, mann. Wieso muss es manchmal so oberlehrerhaft abgehen.
    Jeder Kommentar wird übergebügelt mit dem Zwang den Anderen überzeugen zu müssen.
    Gebt einen Tip und überlasst die Entscheidung demjenigen selbst. Und die Einschätzung eines Users, ohne sich persönlich zu kennen, ist hier völlig fehl am Platze.



    ...und Martin hat es auf den Punkt gebracht.
    Ja Joachim, in letzter Zeit ist der "Umgangston" leider manchmal nicht wie gewohnt bei uns
    HOffe aber, dass legt sich wieder. Schöne Grüsse nach "Südschweden"
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #47
      AW: Winterreifen im Sommer?

      Hi,
      hier bei mir war ja auch die Rede von Winterreifen-benutzung , welche nur noch 3-4 mm Profil haben und ich denke die verhalten sich ja auch anders als wie WR welche noch neu (8mm) sind, diese würde ich nun nicht unbedingt im Sommer fahren!
      Schaut man die heutigen Reifen-profile aus einiger Entfernung an so ist fast keine Unterscheidung von SR oder WR zu sehen...... .
      Der Unterschied liegt meistens darin, daß die Lamellen-blöcke nochmals fein unterteilt sind.

      Ich werds auch mal austesten und werde dann nach dem Sommer berichten .

      Das letzte Wort sollte hier nun unser Mitglied pebu haben.......

      Gruß Kalli
      Zuletzt geändert von Kalli; 14.02.2011, 13:16.
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #48
        AW: Winterreifen im Sommer?

        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
        Mann, mann, mann. Wieso muss es manchmal so oberlehrerhaft abgehen.
        Jeder Kommentar wird übergebügelt mit dem Zwang den Anderen überzeugen zu müssen.
        Gebt einen Tip und überlasst die Entscheidung demjenigen selbst. Und die Einschätzung eines Users, ohne sich persönlich zu kennen, ist hier völlig fehl am Platze.



        ...und Martin hat es auf den Punkt gebracht.
        So sehe ich das auch. Leider nicht der einzige Thread, in dem versucht wird eine bestimmte Meinung aufzudrücken.

        Ich kann X-Fan und Allermöher nur zustimmen. Zur WR Nutzung im Sommer ist nun soviel gesagt, dass sich jeder eine eigene Meinung bilden und danach handeln kann.

        Ihr macht das schon
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Winterreifen im Sommer?

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          So sehe ich das auch. Leider nicht der einzige Thread, in dem versucht wird eine bestimmte Meinung aufzudrücken.

          Ich kann X-Fan und Allermöher nur zustimmen. Zur WR Nutzung im Sommer ist nun soviel gesagt, dass sich jeder eine eigene Meinung bilden und danach handeln kann.

          Ihr macht das schon
          Sorry Frank,
          sehe es aber etwas ANDERS. Finde es schön wenn jemand seine freie Meinung sagt und auch vertritt und nicht immer nach dem Munde geredet wird. Meinungsfreiheit ist ein großes GUT und ich finde PoWder Aussage - hier wird nix abgewürgt, sehr gut.
          Meinungen sind nun mal verschieden und so sollte es auch sein; finde gerade das amcht aj eine gutes Forum aus und nicht Einheitsbrei..
          Andererseits muß eine Meinung auch nicht richtig sein, nur weil sie nicht ausdrücklich verboten ist.
          Ich halte es nach dem Spruch:

          Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
          schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #50
            AW: Winterreifen im Sommer?

            Hallo Joachim,

            das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.

            Das Forum lebt von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen und das ist auch gut so. Man muss ja nicht mit jedem gleicher Meinung, aber bereit sein, sich andere Meinungen anzuhören. Was man dann daraus macht, kann man dann ja selbst entscheiden

            Also alles gut.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Winterreifen im Sommer?

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Hallo Joachim,

              das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.

              Das Forum lebt von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen und das ist auch gut so. Man muss ja nicht mit jedem gleicher Meinung, aber bereit sein, sich andere Meinungen anzuhören. Was man dann daraus macht, kann man dann ja selbst entscheiden

              Also alles gut.
              Genau. Wenn jemand halt vehement seine Überzeugung vertritt, geht's auch mal etwas hoch her. Das muss ja nicht gleich persönlich übel genommen werden.
              Ich fand den Ton hier eigentlich auch noch ganz ok... und Z. hat mich eh falsch interpretiert, aber das ist nicht schlimm.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar

              Lädt...
              X