Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 3.0d 19Zoll Mischbereifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: E83 3.0d 19Zoll Mischbereifung

    Hallo Wolfi,
    hallo Ralph,

    besten Dank für die Rückmeldungen. Das beruhigt ja ein wenig. Ich denke auch, die anderen Reifenhersteller müssen doch auch die Toleranzen einhalten.
    Viele Grüsse Siegfried

    Kommentar


    • #17
      Hallo
      ich fahre mischbereifing Styling 147 19zoll und benötige neue Reifen.
      Pirelli hat die Produktion eingestellt😬
      kann mir jemand Alternativen nennen die nicht 900€ Kosten und die auch laufen ohne dass sich mein ausgleichgetriebe meldet.
      gruss Lars
      BMW x3 e83 bj 2004 2.5i

      Kommentar


      • #18
        Gibts keinen Bridgestone/Dunlop oder Good Year mit Stern mehr? Vorausgesetzt Du willst welche mit Stern. Bei einem 2004-er würde ich einfach gute Reifen nehmen und glücklich sein...auch ohne Stern.

        Die 147 haben doch 235/45R19 vorne und 255/40R19. Ein Freund fährt auf seinem E53 schon lange ohne Stern und ohne Probleme. Zuerst Vredestein Ultrac Sessanta, aktuell Petlas Velox Sport PT741. Der Vater von einem Kumpel fährt am E83 Hankook Ventus S1 Evo3 K127in Deiner Dimension seit 2 Jahren glaube ich, ohne Auffälligkeiten. Davor S1 Evo2.

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          Die Hankook fahre ich auch auf meinen 21 Zöllern. Gefühlt sind die wesentlich besser als die Pirelli mit * auf den 18ern.
          Es ist wie bei vielem eine Glaubensfrage ob Du mit oder ohne * fährst. Solange Du vorne und hinten die vorgeschriebene Grösse fährst und etwas auf die Proflitiefe achtest (wegen dem Reifenumfang), dürfte da nichts passieren. Aus der Garantie / Gewhrleistung bist Du mit dem Wagen ja eh schon lange raus.

          Tante €dit: Evtl. gibt es ja auch welche von Nexxen. Die hatte ich sehr lange als 17er auf meinem Touran und war vollstens zufrieden damit.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #20
            Hi,

            es hilft dir zwar nicht direkt für deine Größe. Aber ich habe vor Jahren auf Empfehlung des Reifenhändlers Falken 18"-Mischbereifung montieren lassen. Absolut problemlos.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              Hast du bei den gängigen Onlinereifenhändlern geschaut? Bei reifen.c*m werden noch Pirelli PZero's mit * angeboten, falls du mit den Pirelli's zufrieden warst.
              Grüße aus Franken!
              Dominik

              Kommentar


              • #22
                Es kommt bei Mischbereifung immer auf den unterschiedlichen Abrollumfang zwischen den Rädern der HA und VA an. Da gibt es schon Unterschiede bei 18" und 19" Mischbereifung. Bei 21" mag der Unterschied noch geringer sein, dass der Hankook problemlos ist. Es gibt aber auch Hankook-Reifen die bei Mischbereifung unfahrbar sind und bei denen Hankook selbst seine Händler angewiesen diese nicht bei Fahrzeugen mit elektronischen Allradsystemen und Mischbereifung zu verbauen.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  Moin
                  timmyboy: Leider gab es nur Pirelli mit Stern. Ja die 147 haben 235 45 19 _ 255 40 19 richtig. Hat dein Kumpel die Hankooks in 19zoll Mischbereifung gefahren?

                  Konsul: Hankook habe ich angeschrieben die haben nichts in meiner angefragten Größe

                  hunter: Ja habe ich gesehen und Ja ich war zufrieden mit Pirelli. (mein erstes Angebot lag bei 850€ sau teuer oder)

                  pewoka: "Abrollumfang" genau das ist das Problem! Ich habe Conti angeschrieben und die schrieben das genau aus diesem Grund keine anderen reifen verbaut werden sollten. An die vorgegebenen Toleranzen halten sich wohl nicht alle Reifenhersteller.

                  Bin weiterhin auf alternativen gespannt welche nicht Stern Reifen von euch auf 19" Mischbereifung Schadenfrei gefahren werden.

                  Kommentar


                  • #24
                    X_öf Ja er hat sie in der Mischbereifung drauf! Der ist aber eher von der sorglosen Sorte! Probleme hat er aber auch nie gehabt, seit er ohne Stern unterwegs ist.

                    Mein Kumpel mit dem E53 hat auch schon viele Jahre keinen Stern auf den Reifen und noch nie VTG Probleme bekommen. Frag doch bei Vredestein und Petlas auch an. Besonders die Petlas Reifen sind echt günstig und IMHO ganz gut!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      Tach in die Runde...kann jemand 235/45-19 und 255/40-19 empfehlen? 99 W und höher

                      Kommentar


                      • #26
                        Sorry aber darüber diskutieren wir doch? Du sagts ja nicht mal ob Du auf den BMW-Stern bestehst?

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal dazu schreibe. Ich habe felgen für den X3 bekommen mit bereifung. Nun habe ich doch etwas angst da e Mischbereifung ist und ich vorer garnicht drüber nachgedacht hab das es da Probleme geben kann. Also die fegen sind:

                          E 9Jx8EH2+
                          und
                          E 8Jx18EH2+

                          Reifen Falken
                          235/50 R 18
                          255/50 R 18 !!STIMMT GARNICHT!!! 255/45 R 18

                          darf ich die überhaupt fahren?
                          kann ich theoretsch auf allen 4 zb 235er reifen fahren?

                          Sorry ich habe da keinen Plan von. Hoffe ich frage nicht zu blöd und jemand kann helfen..
                          Zuletzt geändert von bulwaih82; 29.12.2020, 18:37. Grund: Versehentlich 50 statt 45 an angegeben

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi,

                            genau diese Reifen (Falken) habe ich auf Originalfelgen auf meinem X3 gefahren. Allerdings hinten - wie vorgeschrieben 255/45R18. Dein Reifen hinten ist also etwas zu hoch. Da hat der Verkäufer gemogelt. Für das VTG kann das fatal sein. Schlimmer ist eher, dass du die Zulassung für das Fahrzeug verlierst. Und damit den Versicherungsschutz.

                            Ich gehe mal davon aus, dass du auch Originalfelgen gekauft hast Möglicherweise kommt dann eine Einzelabnahme in Frage.
                            Zuletzt geändert von rübo; 29.12.2020, 16:32.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,

                              ich Deiner CoC - EU-Konformitätserklärung - Din-a-4-Querformat steht welche Reifen/Felgengrößen zulässig sind.
                              Früher stand das im Schein und Brief - heute in der CoC. Die gehört zur Zulassung.

                              Alles was da nicht drinsteht benötigt einen Gang zum TÜV, ansonsten fährst Du ohne Betriebserlaubnis.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                genau diese Reifen (Falken) habe ich auf Originalfelgen auf meinem X3 gefahren. Allerdings hinten - wie vorgeschrieben 255/45R18. Dein Reifen hinten ist also etwas zu hoch. Da hat der Verkäufer gemogelt. Für das VTG kann das fatal sein. Schlimmer ist eher, dass du die Zulassung für das Fahrzeug verlierst. Und damit den Versicherungsschutz.

                                Ich gehe mal davon aus, dass du auch Originalfelgen gekauft hast Möglicherweise kommt dann eine Einzelabnahme in Frage.
                                SORRY!!! Bin grad nochmal hin. Sind 255/45 ZR 18 hinten!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X