Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

    http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=96805#post96805

    Glückwunsch! Sieht gut aus und die Ausstattung ist auch sehr komplett :D.

    Die Michelingummis hab ich seite heute auch wieder drauf - Winter ade!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

      Bin mir ziehmlich sicher das ich auch diese Bereifung als Erstbereifung auf meinem X3 hatte. War damit nicht zufrieden. Bei Nässe waren mir diese Reifen einfach zu schlecht. Generell fand ich den Grip recht mäßig bis schwach. Hab sie letzten Winter gegen richtige Winterreifen getauscht und fürn Sommer hab ich mir Conti Cross Contact in 19" gekauft. Der Conti ist ein wirklich guter Reifen muss ich sagen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

        Hallo "Allrad",..

        danke für deine Einschätzung,.. (PS: welchen Motor hast,. konnte ich vom Userprofil nicht einsehen),..

        Da die Reifen erst 1 1/2 Jahre alt sind, werde ich diese nun 1 1/2 Jahre fahren und dann durch neue Sommer-Reifen ersetzen.
        (immer wenn ich Neureifen kaufe,.. finde ich meistens auch einen Nagel auf der Strasse )

        Es sei denn,.. dass ich mit meinen 2.0D auch öfters in "gefährliche" Situationen komme.

        Was ich generell vermeiden möchte, sind "härtere" Reifen,.. sodass ich dadurch jeden Gullideckel spüre.

        Ich habe aber wirklich keine Ahnung vom Thema Reifen und Felgen,..
        (sieht man daran, dass ich dachte, schon Sommerreifen gekauft zu haben )

        thanxs mfG. Micha
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hi,

          allemal besser als der da::D - unbedingt nach unten zum Text scrollen und lesen.

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
          Viel Witz und Ironie, super geschrieben.

          Man kann sagen was man will, das Geld das man bei preiswerten Reifen spart geht entweder auf einen hohen Verschleiß (z.B. Falken) oder zu Lasten der Sicherheit. Ich persönlich fahre lieber einen Premium-Reifen. Der Mehrpreis über die Nutzungszeit im Vergleich zu z.B. einem Unfallschaden wegen Reifenplatzer etc. ist zu verschmerzen.
          Und für mich sind Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss, der keiner Jahreszeit wirklich gerecht wird.
          Viele Grüße, Andre

          Kommentar


          • #20
            AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

            Hab den 2.0d Leistungsoptimiert mit 185 PS.

            Ich würde mir an deiner Stelle eine Reifenversicherung mit den Reifen mitkaufen. Mach ich immer wenn ich Reifen kaufe. Da bekommt man eine gewisse Zeit den vollen Kaufpreis erstattet, und dann wird prozentuell runtergestuft mit der Zeit.

            Naja auch mit einem 2.0d kann man ganz leichtin gefährliche Situationen kommen. Ist ja nicht so das der 2.0d schlecht/langsam geht. Braucht ja nur eine nasse Kurve sein, oder man muss bremsen oder ausweichen.

            Die Cross Contact sind schön weich. Ich bin vollauf zufrieden damit und sogar das Profil finde ich sehr schön.

            LG
            Thomas

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            Hallo "Allrad",..

            danke für deine Einschätzung,.. (PS: welchen Motor hast,. konnte ich vom Userprofil nicht einsehen),..

            Da die Reifen erst 1 1/2 Jahre alt sind, werde ich diese nun 1 1/2 Jahre fahren und dann durch neue Sommer-Reifen ersetzen.
            (immer wenn ich Neureifen kaufe,.. finde ich meistens auch einen Nagel auf der Strasse )

            Es sei denn,.. dass ich mit meinen 2.0D auch öfters in "gefährliche" Situationen komme.

            Was ich generell vermeiden möchte, sind "härtere" Reifen,.. sodass ich dadurch jeden Gullideckel spüre.

            Ich habe aber wirklich keine Ahnung vom Thema Reifen und Felgen,..
            (sieht man daran, dass ich dachte, schon Sommerreifen gekauft zu haben )

            thanxs mfG. Micha

            Kommentar

            Lädt...
            X