Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

    also, ich kann auf das Foto nix sehen, dass mich abhalten sollte, noch 1. Winter mit diesen Reifen zu fahren

    Ich glaube, du machst dir da viel zu viele Gedanken.

    Für 400€ hast du normalerweise beim nur 1 Rad. Das 4 Kompletträder für diesen Preis also nicht neu sind, ist ja normal.
    Selbstverständlich dürfen sie keinen Schlag haben, aber das kann deinen Reifenhändler gleich testen.

    Viel Erfolg,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

      Hallo Wendy,..

      also, mal abwarten was demnächst der Reifenspezzi sagt,..

      zu den 400Euro,.. -> die habe ich nur deswegen so künstig gekriegt, weil ich für 38.000 Euro einen gebrauchten Wagen gekauft habe, und
      für den Händler war es daher eine Mischkalkulation. (sonst hätte ich die Reifen auch nicht für 400Euro bekommen)

      => ich erwarte daher eine Qualität die etwa einem gebrauchtem 800Euro Reifensatz entsprechen würde...
      mfG.
      Zuletzt geändert von X3 Micha; 20.03.2011, 20:43.
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        Hallo Wendy,..

        also, mal abwarten was demnächst der Reifenspezzi sagt,..

        zu den 400Euro,.. -> die habe ich nur deswegen so künstig gekriegt, weil ich für 38.000 Euro einen gebrauchten Wagen gekauft habe, und
        für den Händler war es daher eine Mischkalkulation. (sonst hätte ich die Reifen auch nicht für 400Euro bekommen)

        => ich erwarte daher eine Qualität die etwa einem gebrauchtem 800Euro Reifensatz entsprechen würde...
        mfG.
        Dann sollte im Kaufvertrag vermerkt sein, dass du einen nahezu neuwertigen Satz original Winterreifen auf neuwertigen BMW Felgen bekommst. Wahrscheinlich steht da aber nichts dergleichen von drin, sondern nur ein Satz Winterräder. Dann hat sich das leider mit der Erwartung Es sei denn der Händler kommt dir noch etwas entgegen und zaubert noch einen anderen Radsatz aus dem Hut. Ich glaube da aber nicht dran.

        800€ entsprechen je nach Größe und Reifenmarke ungefähr 50% des Neupreises für einen BMW X3 Radsatz. Demnach passt ja alles

        Wie ist es denn im Kaufvertrag formuliert?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          Hallo Wendy,..

          also, mal abwarten was demnächst der Reifenspezzi sagt,..

          zu den 400Euro,.. -> die habe ich nur deswegen so künstig gekriegt, weil ich für 38.000 Euro einen gebrauchten Wagen gekauft habe, und
          für den Händler war es daher eine Mischkalkulation. (sonst hätte ich die Reifen auch nicht für 400Euro bekommen)

          => ich erwarte daher eine Qualität die etwa einem gebrauchtem 800Euro Reifensatz entsprechen würde...
          mfG.
          Ich finde, die Diskussion kommt nicht wirklich voran. Wenn Du so unzufrieden bist und glaubst, dass Du mit dem Satz Felgen/Reifen kein gutes Geschäft gemacht hast, dann spreche mit Deinem Verkäufer. Bei so einem Fahrzeugwert ist der Satz Winterreifen normaler Weise mit dabei. Oder Du gibst den Satz Felgen/Reifen zurück und kaufst Dir bei einem anderen Händler oder im Fachhandel einen Satz nach Deinen Bedürfnissen.
          Viele Grüße, Andre

          Kommentar


          • #20
            AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

            Also, für den Preis gab's im November mal gerade einen einzelnen Reifen, ohne Felge

            Dass die nicht mehr ganz frisch aussehen, ist ja klar, aber das ist halt der Lauf der Zeit. Generell - eine Felge platzt nicht, ein Reifen schon.

            Und zum Wuchten - was nutzt es dir zu wissen, welche Felge wo einen Schlag hat? Ich weiß nicht, ob neue davon völlig frei sind, gefahrene aber mit Sicherheit nicht. Solange es auszuwuchten geht, ist doch alles gut.

            Um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen - viele Ganzjahresreifen sind übrigens wohl sehr verschleißarm, heißt es - kann ewig dauern, bis die runter sind
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #21
              AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

              Also beim Kauf meines X3 hatte der Händler gebrauchte Winterräder mit original BMW-Felgen für 800.-€ dort liegen.
              Die sahen vom Zustand genauso aus, wie auf deinen Bildern.

              Mir kam das zu teuer vor.
              Bei Ebay hab ich für 530.-€ einen Satz mit besseren Reifen und Rial-Felgen (in Superzustand) ersteigert.
              Gebrauchte Räder sind in der Regel schon gewuchtet, also werd ich die Dinger vor dem nächsten Winter anschrauben und fertig.
              Ciao,
              Bernhard

              Kommentar


              • #22
                AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                Da es ja beim "Winter" Reifenhändler aktuell etwas ruhiger hergeht,.. habe ich meine 4 Winterreifen da einmal "vorgestellt".

                Ich wollte diese mal neu wuchten lassen,.. aber der Reifenspezi meinte direkt,... das Geld können Sie sich besser sparen,..
                wir haben nachgemessen, die Reifen haben ca. 5mm... ->

                bei uns sind die Winter immer recht ordentlich,.. und in den Skiurlaub würde er niemals damit fahren,..
                Die Felgen selbt hat er als ganz o.k. beschrieben,..

                Ich habe Sie dann nur zur Kontrolle ins Wuchtgerät einlegen lassen,..
                Werte von 0/10, 10/20, 10/10, 10/30...

                ALSO,.. ich will die DInger NICHT als Winterreifen haben...

                Meine neue (dumme) Frage:
                5mm im Winter zu wenig,... soll ich die Reifen einfach 2 Jahre im Sommer auffahren ??
                Jetzt hábe ich ja auch "normale" Ganzjahresreifen,.. und wenn der Winterreifen etwas weicher ist wäre das für mich kein Nachteill.
                Klar,... um die Ohren sollen mir die Dinger bei 190 auf der Autobahn (bei Sommer 30grad) aber besser auch nicht,..

                oder lieber kein "Falschgeiz",.. besser Gummis runter und 4 neue Winterreifen drauf ?? (dann kaufe ich mir lieber einen Satz für 1600)

                aumann,.. ich ärgere mich jetzt schon dass ich die Dinger für 400 Euro gekauft habe,.. (oder besser ab nach ebay)
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                  Hallo Micha,

                  meine Meinung: 5 mm und Gummis nicht älter als 5 Jahre -> FAHREN!

                  Ich bin letztes Jahr vorne mit 4 mm und hinten mit neuen Gummis in Masserberg raufgefahren :-)

                  Der 2.0d geht auch sehr schonend mit dem Material um - 1 bis max. 2 mm Abrieb pro Saison und das bei meiner Laufleistung/Fahrweise.

                  Meine vorderen sind übrigens noch die ERSTEN Winterreifen.
                  (200.000 km insgesamt mit 2 X3 - davon wahrscheinlich 40-50% mit Wintergummis)

                  Die Wuchtergebnisse 0/10/20/30 sind aus meiner laienhaften Sicht nicht tragisch, es sei denn Du erkennst mit dem Auge Beschädigungen.

                  Winterreifen im Sommer? Ich definitv nicht! Wenn Du nur "um den Kirchturm" und 120 fährst mag das ohne großartige Einschränkungen gehen, aber 200 und 30 Grad - NEIN DANKE.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                    Also, ich fahre meine alten Wintergummis schon denn zweiten Sommer runter, bis die Dinger auf 2mm sind.

                    Bis jetzt auch bei 210 keine Probleme.

                    Das ist meine Erfahrung.

                    Die sind weicher als Sommer, aber ich habe Michelin und die sind deutlich härter als Pirelli oder andere Marken.
                    X3


                    Smart

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                      Ich hab auch schon die Winterreifen im Sommer abgefahren ohne Probleme, waren ebenfals Michelinreifen....
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                        Guten Abend,

                        meine Aussage kommt aus der Ecke "Das haben wir schon immer so gemacht" :D

                        Wenn Dantho - der eine ähnliche Kilometerzahl schrubbt wie ich - sagt das geht, dann geht das auch .

                        @Wens: Ist nicht gegen Dich, Deine Fahrleistung kenne ich halt nicht...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                          Kein Problem Powder, meine Laufleistung, hatte ich doch noch unterschlagen, ich fahre zwischen 15-20 Tkm.

                          Winterreifen von Oktober bis März.
                          Mfg
                          Wens
                          X3


                          Smart

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                            prima, dann habe ich ja (endlich,.. sorry... für dieser neverendingstorry) eine passende Lösung für mich gefunden,..

                            Ich werde die Reifen nun komplett wuchten lassen,..
                            und dann ab Oktober mein "Glück" mit den Teilen probieren,..

                            wenn ich dann einen Winter "durchkomme" ist gut,.. wenn nicht,.. kaufe ich mir halt 4 neue Winterreifen,..

                            wenn ich dann den einen Winter 2011/12 überstanden habe, lasse ich Sie einfach drauf und Fahre Sie den Sommer 2012 und erneuere Sie dann
                            Winter 2012/13.

                            Meine jetziger Ganzjahresreifen werden dann erst wieder April 2013 montiert,..

                            mfG. Micha.. (bis der nächste Schnee kommt,.. kann ich mir ja noch einiges einfallen lassen )

                            PPS: was das WUCHTEN angeht,.. (klar sind oben genannte Werte 10/20/30 nicht schlecht ALLERDINGS hängt ja schon teilweise 70gramm an den Reifen,
                            und das neue Gewicht kommt noch hinzu )
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              PPS: was das WUCHTEN angeht,.. (klar sind oben genannte Werte 10/20/30 nicht schlecht ALLERDINGS hängt ja schon teilweise 70gramm an den Reifen, und das neue Gewicht kommt noch hinzu )
                              ...vor dem Wuchten werden doch aber die alten Gewichte abgemacht. Wenn nun momentan an einem Rad 70 Gramm dran sind und die jetzt mit Gewichten gemessene Unwucht an einer anderen Stelle des Rades liegt, kann es ja sogar sein, daß du am Ende weniger neue Gewichte an den Rädern brauchst
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Winterreifen: Taugen 6 Jahre Alte Felgen, mit 4Jahre alte Reifen noch was??

                                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                                ...hängt ja schon teilweise 70gramm an...
                                Wie bitte? Dein Reifendealer wuchtet die Räder MIT den vorhanden Gewichten?

                                Kannst Du bitte mal den Azubi von der Maschine wegschieben und einen verlangen der Ahnung hat?

                                Es wird NIEMALS mit den vorhanden Gewichten gewuchtet - dann kannste das auch gleich sein lassen.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X