If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
du scheinst recht neu bei uns zu sein, also herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen X3 E 83 hast, dann findest du hier die Reifengrößen und auch die Fabrikate, die BMW freigibt, das sind allerdings nur Empfehlungen, da man die Reifenmarken frei wählen kann:
Die Angaben von rübo beziehen sich auf die Original-BMW-Felgen.
Darüber hinaus gibt es noch jede Menge weitere Radgrößen von den sogenannten Zubehörfelgen ( Ronal, Rial, BBS, AUTEC usw. )
In den Konfigurator-Programmen auf deren Homepages ( oder auch bei reifen.com ) sind die dann jeweils komfortabel abrufbar, meist sogar mit den Auflagen für die Eintragung.
Viel Erfolg bei der Suche, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
ich habe auf 9x20 Borbet XA vorne 245/35 R20 und hinten 255/35 R20.
Grüße
Knutzel
Hallo Knutzel,
herzlich Willkommen hier bei uns. Die Borbet Felgen sehen bestimmt auch sehr gut aus Du kannst Dich gerne hier (http://www.x3-treff.de/forumdisplay.php?f=34 ) ,auch mit Foto´s von Deinem X3 , vorstellen.
Ach ja: Viel Spaß hier bei und mit uns,und immer viel Freude am fahren....
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
habe seit Anfang Juni einen X3 EZ. 2008 mit schönen ALUTEC Dynamite 8,5 X 19 Zoll-Felgen und auf allen Felgen die gleiche Reifengröße, 235/45/19 95W. In der ABE stehen untereinander 235, 245 und auch 255er Reifen. Heißt das, dass man die gleiche Bereifung auf allen Felgen fahren darf oder ist Mischbereifung mit 255er hinten vorgechrieben? Die BMW Kundenbetreuung habe ich wegen der Zulässigkeit der Reifengröße mehrfach angefragt und lediglich eine Liste übersandt bekommen, wo das nicht deutlich wird. Eine konkrete Aussage zu meiner Reifengrößenfrage habe ich jetzt erneut angemahnt, bislang wie gesagt ohne Erfolg. Die Reifengröße ist nicht eingetragen und am Tag des Kaufs hatte der TÜV beim Verkäufer nichts zu beanstanden.
Sollte man den Felgenhersteller vielleicht noch an fragen? Ich bin für jeden Tip dankbar, weil ich mir nicht einen Verteilergetriebschaden holen will und BMW mir wegen möglicher "Falschbereifung" kulanzmäßig dann eine Nase dreht
Viele Grüße
X3 Fan
P.S.Gibt es wirklich nur 2 verschiedene Reifen in 19 Zoll mit BMW Zulassung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar