ich habe mir letzte Woche meinen zweiten X3 gekauft
Nach einem Jahr mit einem silbergrauen 150PS Diesel mit Sportpaket habe ich nun auf einen 177PS Automatik Diesel in weiß umgegraded
Das Auto ist genau nach meinen Vorstellungen (weiß, Sportpaket, Leder Terra, Navi, Xenon usw) und ich bin sehr glücklich damit
Nur eines ist schade, er hat "leider" die sportliche Fahrwerksabstimmung und die 19" Bereifung. Sieht klasse aus und fährt sich auch knackig in den Kurven, aber die unangenehmen Stösse und das "hoppern" des Sportfahrwerks ist ja bekannt.
Eines Vorweg, ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt.
Man findet zwar jede Menge Threads über das Thema, aber wenig Lösungsvorschläge.
Ich möchte das Fahrwerk so nicht hinnehmen und habe nun folgede Optionen:
1. H&R Federn
Habe ich hier im Forum gelesen, dass es komfortabler wird mit Tierferlegungfedern Kann ich mich ehrlich gesagt kaum vorstellen, würde mir aber gefallen, denn die Tierferlegung würde meinen X bestimmt gut stehen
2. Orginal Fahrwerk
Ich bin nicht abgeneigt, dass Sport Fahrwerk rauszuschmeissen und mir Orginal Dämpfer und Federn einzubauen. Ist das Orginale Fahrwerk spürbar weicher?
Auch habe ich da die Angst, dass er in Kurven zu sehr aufschaukelt.
3. AC Schnitzer Fahrwerk
Soll ja die eierlegende Wollmilchsau sein. Soll Komfortabel und gleichzeitig sportlich sein. Wer hat da Erfahrungen? Ist es wirklich spürbar "weicher" oder sagt man das nur so, weil es viel Geld kostet und man es selber nicht zugeben mag, das Geld um sont investiert hat
Nicht nur die Umrüstung, auch Guter Rat ist hier wahrscheinlich teuer:D
Kommentar