meine Frau faehrt seit einem Jahr und sehr gerne einen gebrauchten X3 E83, EZ 08/2006, 150 PS. Letzte Woche habe ich da Winterraeder auf Sommerraeder in einer Werkstatt tauschen lassen und daebi meinte der Techniker, dass die Bremsbelaege noch zu 40-60% da sind, also ausreichend fuer noch ca. 10000km.
Heute haben wir einen 60km langen Ausflug bei warmen Wetter gemacht und auf dem Rueckweg gab es einen Tonsignal und ein rotes Warnsignal hat angefangen mitten auf dem Dashboard zu leuchten. Es ist rechts von dem gelben Warnsignal der leuchtet wenn nicht genug Wasser fuer Scheibenwischer da ist und sieht aus wie ein Ausrufezeichen in roten Schale: (!)
Ich habe mir dann gedacht, dass vielleicht der Reifendruck nicht stimmt und bin zu einer Tankstelle gefahren. Da habe ich die Reifen (235/55/R17) alle auf 2.80 bar aufgepumpt, weil ich nicht wusste welcher Wert da gut waere. Es hat aber nicht geholfen.
Wie ihr seht ich bin komplett ahnungslos. Wenigstens habe ich veruscht hier moeglichst viele Infos zu meiner Situation zu schreiben. Gebt mir bitte ein Paar Tipps.
Gruesse aus Bochum
Alex
Kommentar