Mit der Anleitung hier aus dem Forum und den entsprechenden TIS-Ausdrucken kein Problem.
WICHTIG: Vorher eine Stecknuss SW 7 besorgen (ist kein Standard-Maß)!
Oder selber machen aus einem abgeflexten 7er Inbusschlüssel und 7er Nuss.
Dauer der ganzen Aktion: ca. 5,5 h zuhause auf`m Hof ohne Hebebühne. Fast eine Stunde hab ich allein gebraucht, um das rechte Vorderrad runter zu kriegen. So festgegammelt war das auf der Nabe.
Gelöst hat es sich erst nach dem Lösen der Radmuttern und Wiederablassen des Wagenhebers durch Drehen am Lenkrad.
Die restlichen drei machten keine Probleme.
Nebenbei: Sowas popliges wie den BMW-Wagenheber hab ich in keinem meiner Japaner gehabt...
Die hinteren Bremsen lassen sich übrigens ebenfalls mit der Forums-Anleitung für vorne wechseln - sind fast identisch aufgebaut.
Die Verschleißindikatoren lassen sich (bei vorsichtiger Demontage) weiterverwenden (ist m.E. eh`überflüssiger Firlefanz).
Die Bremsscheiben hatten alle die Verschleißgrenze erreicht, die Bremsbeläge waren noch ca. 4-5 mm stark.
Wenn die Räder schon mal ab sind und das Auto aufgebockt ist:
Die Beläge der Trommelbremsen sahen noch gut aus (bei 100000 KM).
Gebrochene Federn hab ich auch keine gefunden und die Stoßdämpfer sehen alle dicht aus (dämpfen tun sie auch noch gut).
Für die Laufleistung ist erfreulich wenig Rost unterm Auto zu sehen.
Keine gebrochenen Halter am Auspuff antdeckt.
Kosten für alle Teile (aus dem Zubehör) - Scheiben, Beläge, Indikatoren, Haltefedern, Heckwischerblatt und Ölfilter (auf Vorrat) - : 265.- € inkl. MWSt. und Versand.
Original BMW-Teile hätten ca. das dreifache gekostet.
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