Fährt einer von euch 255 55 18 rundum auf Orignal BMW Felgen mit 8J x 18 ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
255 55 18
Einklappen
X
-
Aw: 255 55 18
Hallo,
die Rad-Reifen-Kombination passt auf den X3, allerdings nur nach leichten Modifikationen der Innenradhausverkleidungen vorne und Tachoanpassung.
Ich fahre auf meinem X3 vergleichbare Räder (hier findet sich eine genauere Beschreibung und Bilder); der Druchmesser meiner Räder ist genauso groß, wie bei 255/55 R18; durch die 50mm Spurverbreiterung geht es aber vorne noch einen Tick enger bei meinem X3 zu.
Noch mehr Details zu diesen Thema wurde in diesem Thread diskutiert.
Viele Grüße
Uli
Kommentar
-
Hi nochmals,
Uli, du hast das gut gemacht und beschrieben. Du begründest ja auch deinen Umbau mit eher Richtung Geländetauglichkeit.
Ich bin eher für die Originalgrößen. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass gegenüber dem Original 255/45R18 über 7% Abweichung liegen und gegenüber dem 17 Zoll knapp 7%. Und wenn man dann den ganzen Aufwand betreiben muss, dann sollte, so wie bei Uli, schon ein guter Grund vorliegen. Ich weiß nicht, was Tom40822 für Gründe hat.
In meinen Augen spricht nix gegen die Originalgrößen - es sei denn Optik.Grüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
@Bukephaos
Hallo Willi,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns.
Aus Erfahrung bekommst Du schnell eine Rückmeldung, wenn Du Dich und Dein Fahrzeug kurz vorstellst.
Erfahrungen mit AT Reifen und dem „Drumherum“ haben verschiedene User.
Wo sind sie denn Drauf - E83, F25 oder G01?
WaX3
Kommentar
Kommentar