Dafür nehme sogar ich Winterreifen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Winterräder?
Einklappen
X
-
215er Conti auf 110er V-Speiche für 750,-- von meinem
Dafür nehme sogar ich Winterreifen...Gruß
Sascha
--------------------------------------------------------
www.obviously.de ...rocks ya!
--------------------------------------------------------
-
Ich will meine "Sommerfelgen" für die Winterpneus nutzen und mit im Winter 235/55 R17 draufziehen. Macht das so breit Sinn?
Mit schwebt der Dunlop winter Sport M3 vor. Bekannt?
Im Sommer will ich dann 18er Felgen holen und die 17er fürn Winter lassen.
Gruß PoWder^23Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Macht absolut Sinn!
Bin letzten Dezember mit 235-er Reifen (Pirelli Sottozero) bei starkem Schneefall und auf seifigem Schnee völlig problemlos auf der Straße vom Vinschgau (Südtirol) aus 900 Meter Höhe hinauf nach Sulden am Ortler (ca. 2000 Meter Höhe) gefegt und hab so manchen (auch einen Audi quattro) stehen lassen , bei denen gar nichts mehr lief........... Die haben echt blöd geschaut :PBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Bist du dir sicher, das du 215er drauf machen willst!? Weißt du wie das aussieht Dann stopf dir wenigstens ein paar Spurplatten drunter!
Hm... Spurplatten... da war doch was mit noch schneller kaputtgehenden Radlagern, oder?Gruß
Sascha
--------------------------------------------------------
www.obviously.de ...rocks ya!
--------------------------------------------------------
Kommentar
-
frag mal rum wer hier schon Radlagerschaden hatte und wer davon Spurplatten fährt. Ich denke mal an den Platten liegt das nicht.
Aber egal! Wichtig ist, das du überhaupt Winterreifen fährst, für die eigene Sicherheit und die der Anderen!
Ps. Wie willst du sonst den Skihang beim nächsten Wintertreffen hoch fahren
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Haha, am Skihang sollte ich aber mit meinen Asphalttrennscheiben Traktionsvorteile haben, oder? 8)Gruß
Sascha
--------------------------------------------------------
www.obviously.de ...rocks ya!
--------------------------------------------------------
Kommentar
-
Hallo,
ich weiß sehr wohl, dass es den meisten hier beim Thema Winterräder um ein Komplettrad geht, also eine schicke, und preisgünstige Winterfelge und einen guten Winterreifen drauf.
Meine Empfehlung für alle Winterfelgen-Interessierten ist die original BWM-Felge Elypsoid 109, die ordinäre X3 2,0 d-Serienfelge. Sie ist eine klassische Winterfelge, sehr leicht zu reinigen und sieht in Wirklichkeit wesentlich besser aus als auf Bildern. Ich kenne viele, die auf diese Felge anfangs geschimpft haben, sie aber nach dem vergangenen langen Winter mit viel Salz in den höchsten Tönen loben.
Ich möchte niemals mehr eine andere Felge im Winter fahren.
Ich habe mal für diese Felge nach einem klassischen Winterreifen gestöbert, mit folgender Intention: Mein Winterreifen muss nicht chic sein, er soll nur den notwendigen Anforderung bei Schnee und Matsch und eventuell auch bei Glätte entsprechen. Ich weiß als alter Hase, dass bei Glatteis der beste Winterreifen versagen wird, wenn der Fahrer leichtfertig fährt, auch bei einem X3!
Ich habe dieses wohl einmalige Angebot gefunden:
TOP** top quality 235/55 R17 103V XL***, Preis 72,50 €
( Die 2 Sterne hinter TOP bedeuten: Es handelt sich um keine bestimmte Reifenmarke, sondern um einen Qualitätsreifen im günstigsten Preissegment. Der Händler behält sich vor, Reifen zu liefern, welche momentan am Lager vorrätig sind.
Die 3 Sterne nach dem XL bedeuten: Dieser Reifen kann höhere Geschwindigkeiten bewältigen als der für dieses Fahrzeug im Fahrzeugschein vorgeschriebene. Diesen Reifen kann man also ohne Bedenken kaufen!)
Ich meine, dieses Angebot ist ein guter Kompromiss für alle Sparbrenner, die immer noch glauben, mit den als Serie auf dem X3 ausgestatteten All Seasons über den Winter kommen zu müssen, weil eine zusätzliche Winterbereifung für den X3 immer wieder in Frage gestellt wird.
Dieses Angebot findet Ihr hier: http://ssl.delti.com/reifendirekt/Winterreifen.html
mfG manili
PS:Der von mir z.Z. noch gefahrene Winterreifen ist der Continental 4X4 Winterkontakt zum Preis beim gleichen Händler von 211,60 €.
Das heißt für mich, er kostet 3 mal so viel wie der o.G., aber er ist für mich nicht 3 mal besser als ein X-beliebiger anderer Winterreifen. Das weiß ich aus Selbsterfahrung!
Edit: Ich habe meinen Beitrag ein ganz klein wenig abgeändert, um meinem Freund Franz die Angst vor einer eventuellen Abmahnung zu nehmen.
Kommentar
-
Hallo,
ich bin schon der Meinung (auch von Erfahrungen) das es riesige Unterschiede zwischen Markenreifen und NoName-Reifen gibt. Das betrifft des Verschleiß, die Geräusche, das Handling auf nasser und trockener Fahrbahn... also eigentlich alles! Das soll jetzt nicht heißen, das die Teuersten auch die Besten sind aber ich werd für die Sicherheit nicht an der Qualität sparen und nehme grundsätzlich nur Markenreifen, die bei diversen Test ganz vorn stehen. Ich will mich jetzt nicht als "Extremfahrer" outen aber ich will mit einem sichern Gefühl unterwegs sein auch wenn es mal an die Grenzen des Autos bzw. Reifen geht.
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Lieber Franz,
das mag durchaus sein, ich will auch den Conti in keiner Weise schlecht machen. Für den Winter, den ich bisher im X3 erleben konnte, reicht der Conti allemal und einmal war ich mit diesen Reifen auch in den Dolomiten, im Winter. Ich will doch nur sagen, dass es auch wesentlich preisgünstiger geht.
In Masserberg bin ich den Skihang nicht hochgekommen, das steht fest. Wahrscheinlich lag es auch an mir, da ich mit DSC hochgefahren bin. Das und nur das meinte ich mit eigener Selbsterfahrung. Ich behaupte nur mal schlichtweg, dass ein ganz normaler Winterreifen, der ein Drittel eines anderen Reifen kostet, nicht nur ein Drittel der Qualität dieses anderen Reifens besitzen muss, zumal es sich bei diesem Reifen auch um einen Qualitätsreifen handelt. Und das muss kein No-name-Reifen sein.
Ich wollte mit diesem Beitrag nur jetzt vor dem Winter denen den Wind aus den Segeln nehmen, die der Meinung sind, dass ein Allrad-Fahrzeug im Flachland im Winte nur mit Allseasons-Reifen auskommt und eine Umrüstung auf einen reinen Winterreifen aus Kostengründen ablehnen
Für mich wäre es jedenfall nicht "unchic" beim Kauf meiner nächsten Winterreifen auf ein solches Produkt zurückzugreifen, da mir Abrollgeräusche und eventuell Aussehen bei einem Winterreifen völlig wurscht sind.
Der Firma Continental bescheinige ich hiermit ein großes Lob für ihre Qualitätsprodukte, aber nur dafür!
mfG manili
Kommentar
Kommentar