Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Renntiger
    Also ich hab noch die Serienbereifung Pirelli Scorpion STR ganzjahresgeeignet drauf und werde auch versuchen, damit im Winter zu fahren (Bergauf kommt man dank 4 WD überall rauf und bei echt viel Schnee und viel bergab vertrau ich der HDC.

    Das ist vieleicht ein bisschen sehr viel vertrauen! Das "m+s" Zeichen haben viele Reifen nur wegen der Zulassung in den USA drauf! Eigentlich sind das nur Sommerreifen mit einer weicheren Gummimischung. Darauf würd ich mich nicht verlassen. Und die größeren Probleme bekommst du beim Bremsen und in Kurven, da kann er dir schon mal ausbrechen!

    Ich fahre nicht mehr im Winter mit All Seasons! Zu gefählich!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      kann ich nur bestätigen - wenn das DSC nicht wäre, möchte ich nicht wissen, was mir schon passiert wäre.

      Ich fahre im winter auch NUR mit Winterreifen - was anderes ist für mich absolut inakzeptabel!

      Gruß,
      Big-T

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen!
        Ich muß mich hier mal einklinken. Jetzt, da mein X3 endlich entdröhnt ist, beginnen die Reifen (Pirelli Scorpion STR, ca. 20.000 km Laufleistung, aber noch gut im Profil) zu "singen", am Besten hörbar zw. 60 und 80 km/h. Besondere Abnutzungsspuren konnte auf den ersten Blick nicht erkennen.
        Kennt jemand das Problem?
        Viele Grüße
        Armin

        Kommentar


        • #19
          Hallo ArminB,
          leider kennen wir diese Probleme auch. Wenn deine Reifen nicht Drehrichtungsgebunden sind tauscht du sie über Kreuz. Der Grund, sie laufen anders herum und die gebildeten Sägezähne gehen zurück. Diese Empfehlung ist von einem Reifenspetialisten aus einem anderen Forum. Der Tausch sollte aber spätestens alle 10.000 Km geschehen. Ich habe zum 2. Mal gewechselt, leider etwas zu spät. Die Sägezähne bilden sich speziell vorn an den Außenseiten der Reifen. Das kannst du fühlen, wenn mit den Fingern in beiden Richtungen über die Reifen gestrichen wird, Dantho ist darin Spezialist
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20
            Ich habe auch die Pirelli Scorpion STR als Ganzjahresreufen drauf, fahre sie aber nur im Sommer z.Z. 42000km(aber auf dem Auto, auf den Reifen wegen der Winterbereifung sind es weniger!), bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
            Im Winter fahr ich den Conti 4x4 Winterkontakt, außer auf der Skipiste in Masserberg hatte ich damit bisher auch keine Probleme.

            mfG manili

            Kommentar


            • #21
              ....nach dem schlechten Gewissen der letzten Tage habe ich nun meinen Verkäufer angetickert. Er hat mir 215er Conti auf V-Speiche 110 als Komplettradsatz für 750 Euro angeboten (unter Freunden, wie er meinte). Hört sich für mich ganz gut an und ich wanke in meiner Entscheidung
              Gruß

              Sascha

              --------------------------------------------------------

              www.obviously.de ...rocks ya!

              --------------------------------------------------------

              Kommentar


              • #22
                Das ist ein sehr guter Preis. Ich habe für meine Conti-Winterkontakt auf der 111er Doppelspeiche mehr als 1500,-€ geblecht.

                mfG manili

                Kommentar

                Lädt...
                X