If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Frage zum Tausch Bremsscheiben und Bremsbeläge
Ich hatte nach meinem Bremsenwechsel auch einen etwas längeren Pedalweg. Das hatte mir die Werkstatt auch gleich gesagt. Mittlerweile stelle ich da keinen Unterschied mehr fest.
Habe bei mir auch mal fotografiert, ist allerdings nicht ganz so gut geworden. Man kann aber erkennen, dass es bei meinen Bremsen genauso aussieht...
Tja was soll ich sagen, in den Belägen waren richtige Löcher, und Teile ausgebrochen. Die Bremsscheib haben zum Glück nichts abbekommen.
Wieder neue Beläge rein, und weiter gehts.
Genau das haben die mir als "Standschaden" verkauft. Da bei mir auch mittlerweile die vier Scheiben im Eimer waren mußte ich alles wechslen und seblst bezahlen
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Hallo,
ist das Wechseln der hinteren Bremsbeläge ident wie bei den vorderen Bremsbeläge (X3, 2,0 Bj 2005) ?
Oder gibt es auf etwas aufzupassen (wegen zB der Handbremse)?
mfg
wiki
Hallo,
ich kann die Antwort selber geben - habe heute die hinteren Bremsklötze getauscht.
"Ist ident mit der Arbeit an den vorderen Bremsklötzen."
@Werkzeug: es es ein kurzer 7mm Inbus notwendig (sonst kommt man am Stoßdämpfer nicht vorbei). Auch ist ein sehr kleiner Drehmomentenschlüssel sinnvoll - sonst kann man eine dieser zwei Schrauben der Bremsbackenbefestigung nicht mit Drehmoment anziehen.
Danke für die sehr gute Beschreibung von Xare im Forum !!!
Hallo Zusammen !
Wie an an den beigefügten Bildern sieht rosten die Original-Bremsscheiben leider wie sau.
Im Zubehörhandel gibt es bereits Ausführungen mit einem besonderen Rostschutz, sodass die Nabenflächen und auch der Bremsscheibenrand nicht mehr rosten soll. Derartige Scheiben würde ich mir vermutlich zulegen wenn meine mal am Ende sind...
...servus,
hab' mir gestern f. vorne beim "freundlichen" die Bremsscheiben, Klötze +den Sensor besorgt- alles f. 380,-inkl.- jedoch als es um das entfernen der Bremsscheiben ging, gab' ich WO, die streubten sich...(sind wohl etwas anhänglich...)-wollt' nicht unbedingt mit roher Gewalt gegen die BS haun... hab' dann wieder alles zusammengebaut- hat vielleicht jemand nen' Tipp f. mich wie man die Silberscheiben runter kriegt...(ohne daß man was kaputt macht...)...?
...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...
BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...
sodale, die neuen Silberscheiben sind montiert- alles in Allem in ca. 30 Minuten- beim nexten Mal kann ich's selber- durch 3 sanfte Schläge ins Zentrum der alten verrosteten BS (v.außen nach innen) lösten die sich und flogen uns schon entgegen- ging leichter, als ich geglaubt hab.
...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...
BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar