ich weiß, wir hatten dieses Thema schon mal in ähnlicher Weise, aber mein Erlebnis am Wochenende hat mir doch ganz schön zu denken gegeben. Bilder habe ich leider nicht gemacht. Ich versuch´s mal zu beschreiben.
Mein Freund fuhr mit seinem BiX etwas zu forsch auf einen geschotterten Parkplatz und überfuhr dabei mit den Vorderrädern einen Bordstein (ca. 15cm hoch). Blöd, dass hinter dem Bordstein das Gelände leicht abschüssig war. Der Bix lüpfte also den Hintern und sank vorn direkt hinter dem Bordstein ins Gras. Kein Problem, dachten wir, Dank xdrive, Rückwärtsgang und raus - aber nix ging. Drei Räder standen still und nur hinten links drehte sich das Rad und grub sich immer weiter in den Schotter ein. Hääääh? Wie kann das denn sein???
BMW Hotline am Feiertag von Rom aus angerufen: sie würden sich 10 Minuten nach Ankunft auf dem Flughafen melden und dafür sorgen, dass Hilfe kommt. Nix passierte. Erneuter Anruf. Jaaa, das ist ja kein technischer Mangel, da muss man einen Abschleppdienst besorgen. Der wollte 160€. Also meinen Junior angerufen, er soll mal mit dem X3 kommen, das Abschleppseil mitbringen und keine 3 Minuten nach Ankunft rollte der BiX auf seinen fetten Walzen wieder. Der kleine Bruder mit dem großen Motor wetzt die Scharte aus.:D
Aber dass das Xdrive so versagt und der BMW-Service mit. Das gibt mir schon so leicht zu denken.
Kommentar