If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich fahre ja nun eigentlich nur 17" auf dem X3. Ich weiß, da geht einiges mehr... NUN ganz konkret...
Würde das hier passen?
Welche Reifen könnte/müsste ich fahren? Je schmaler desto lieber wäre mir, aufgrund des Rollwiederstands.... Und könnte man sogar nch Distanzen montieren?
ich kann dir nur teilweise eine Antwort auf deine Frage nach anderen Felgen geben.
BMW gibt ja eine Freigabe für deren Werksfelgen vor. Bei 19-Zoll heißt das vorn 8,5J19 ET 46 mit 235/45R19 95W und hinten 9J19 ET 51 mit 255/40R19 96W.
Der Zubehörhandel bietet eine ganze Reihe von anderen Felgen an, die ebenfalls montiert werden dürfen, wenn eine ABE vorliegt. Die Auswahl an anderen Reifengrößen scheint mir eher sehr begrenzt.
Liegt die ABE nicht vor, dann musst du zu einer Einzelabnahme beim TÜV. Die lohnt sich in der Regel nicht.
Bei den von dir angegebenen Felgen sollte also auf alle Fälle eine ABE vorliegen zusammen mit zugelassenen Reifengrößen. Liegt das nicht vor, dann lass lieber die Finger davon und schau immer mal wieder hier unter Biete/Suche rein, da werden häufig Räder und Felgen angeboten.
Ganz nebenbei: Ich fahre Sommer und Winter 18-Zoll und bin damit sehr zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar